Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medizin und Gesundheit

Jan
14

So schützen Sie sich vor einer Erkrankung an Borreliose

Die Krankheit macht vor niemandem halt – nur Früherkennung hilft

So schützen Sie sich vor einer Erkrankung an Borreliose

So viel sei vorweggenommen: Gilles Tschudi beisst auf die Zähne und baut das Humpeln in seine neue Rolle ein. Der Schauspieler hat einen Rückfall erlitten und an Borreliose erkrankt.

Der Zeckenstich ist zwar schon 10 Jahre her, jedoch hat man damals das ganze nicht so Ernst genommen. Heute muss der Schauspieler mit den fatalen unheilbaren Folgen der Borreliose umgehen.

Tschudi bereitet die Krankheit grosse Schmerzen an den Beinen. Ab 11. Januar wirkt Tschudi im Basler Fauteuil-Theater im traditionellen Fasnachtsprogramm „Pfyfferli“ mit.

Die über 60 Vorstellungen bis Anfang März sind schon fast ausverkauft, wie das Theater auf seiner Homepage berichtet.

Über die Heilung seiner schmerzhaften Krankheit macht sich Tschudi keine übertriebenen Illusionen, wie er in der Sendung „glanz & gloria“ sagte. Heilungschancen bestünden oder auch nicht.

Eine hilfreiche Strategie nicht an Borreliose zu erkranken ist es, jede Zecke mit dem Zeckenschnelltest von BAVARIAN LIFESCIENCE sofort nach dem Entfernen zu testen.

Zeigt der Test 2 rote Linien an, so trägt die Zecke die gefährlichen Borreliose-Bakterien in sich und man weiß sofort innerhalb von 10 Minuten nach Zeckenbiss, ob von der Zecke ein Ansteckungsrisiko ausgeht. Ist die Zecke dann auch noch mit viel Blut gefüllt und/ oder man hat grippale Symptome, empfiehlt sich ein Arztbesuch.

Der Test ist 2 Jahre haltbar, somit lohnt die sofortige Anschaffung, damit man im Fall der Fälle den Test nach Entfernen der Zecke sofort zur Hand hat. Der Zeckenschnelltest ist über AMAZON und in Apotheken oder DM und Rossmann erhältlich. Auch über die Homepage von zeckenschnelltest.com kann der Test bestellt werden.
Bei Fragen rund um das Thema Zecken und Borreliose kann die Hotline unter +49 8031 39 12 660 angerufen werden.

Bavarian Lifescience ist ein erfolgreiches Biotechunternehmen, welches sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Schnelltests spezialisiert hat. Unser Produktportfolio reicht von Schnelltests für den Drogennachweis, Gesundheits- und Vorsorgetests, Umwelttests und Tests für den Nachweis von Infektionskrankheiten wie zum Beispiel Borreliose-Erregern in der Zecke.

Kontakt:
Bavarian Lifescience
Dr. h.c. Joerg Engler
Äußere Münchener Str. 32b
83026 Rosenheim
08031 39 12 660
joerg@bavarian-lifescience.com
http://www.bavarian-lifescience.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»