Software ermöglicht virtuelle Haartransplantation

Programm ?Hair Drawing Animation? ermöglicht virtuelle Haartransplantation

Das Programm „Hair Drawing Animation“ erzeugt basierend auf einem Porträtfoto eine virtuelle Haarwachstumsanimation. Die Software der ungarischen Haarverpflanzungsklinik ProHAARKlinik (www.prohaarklinik.at) macht das Endergebnis einer Haartransplantation in wenigen Minuten auf dem Computer ersichtlich. Patienten sehen bereits vor der Haarverpflanzung, wie sich eine neue Haarlinie und volleres Haar auf das Aussehen auswirkt.

Wien/Mosonmagyaróvár. „Bis jetzt war das Endergebnis nach einer Eigenhaartransplantation erst Monate nach der Behandlung sichtbar. Die Animationssoftware ermöglicht es, das Haarwachstum im Zeitraffer am Computer zu simulieren. Interessierte können sich bereits während des Beratungsgespräches in der ProHAARKlinik Ungarn ein ungefähres Bild von dem Endergebnis machen“, erklärt Thomas Lajtós, Geschäftsführer der ProHAARKlinik in Ungarn, Mosonmagyaróvár.

Der zukünftige Behandlungsbereich, die gewünschte Höhe und die Form der Haarlinie können mit der Software individuell an die Kopfform angepasst werden. Auch die Haardichte, welche durch die die Anzahl der verpflanzten Haare bestimmt wird, lässt sich beliebig verändern. Das virtuelle Haar kann den Eigenschaften der realen Kopfbehaarung in wenigen Minuten unkompliziert angepasst werden. Die Farbe, Dichte, Länge oder Struktur der Haare kann mit wenigen Mausklicks beliebig oft neu konfiguriert werden. Nachdem alle notwendigen Einstellungen getroffen wurden, wird der Haarwachstumsprozess im Zeitraffer abgespielt.

Endergebnis nach Haartranplantation bereits vor Behandlung sichtbar

Lajtós: „Patienten haben dank der Software der ProHAARKlinik Ungarn (www.prohaarklinik.at) die Möglichkeit innerhalb kürzester Zeit, unterschiedliche Varianten von Haardichte, sowie Form und Höhe der Haarlinie durchzuspielen. Die virtuelle Haarpracht kann individuellen Wünschen schnell und einfach auf dem Computer angepasst werden. So können wir noch genauer als bisher auf individuelle Wünsche eingehen und die Zufriedenheit unserer Patienten steigern.“

Bildrechte
ProHAARKlinik
GF Herr Thomas Lajtos Honvéd Straße 9 HU-9200 Mosonmagyaróvár Tel.: +43 (0) 676 6831426 E-Mail: info@prohaarklinik.at
Haartransplantation mit Beratung in Wien und Behandlung in Ungarn, wird in der ProHAARKlinik kostengünstig mit der modernen FUE-Methode durchgeführt. Die FUE-Methode gilt als besonders schonend und überzeugt durch ein ästhetisches und natürliches Endergebnis.

ProHAARKlinik Ungarn
Thomas Lajtós