Software mit Subliminal-Technologie gegen Stress im Büro

Neue Software von THE HAPPIFY COMPANY unterstützt den User mit Funktionen zur Entspannung und Vitalisierung sowie einer innovativen Subliminal-Funktion bei der Stressbewältigung und Burnout-Prävention.
Software mit Subliminal-Technologie gegen Stress im Büro

Obersulm, den 04.06.2012. Die neue Softwarelösung HAPPIFY-YOUR-WORK wurde von THE HAPPIFY COMPANY, einem Trainingsinstitut für Stress-Management und Burnout-Prävention, zur Unterstützung der Teilnehmer des gleichnamigen Trainingsprogramms in der Trainingsphase nach einem Seminar entwickelt. Die Software kann jedoch von jedermann auch ohne Teilnahme an einem HAPPIFY-YOUR-WORK Seminar zur persönlichen Stressbewältigung, Energieaktivierung und Entspannung am Arbeitsplatz eingesetzt werden.

Mit der HAPPIFY-YOUR-WORK Software ist es möglich, sich durch regelmäßige kleine Aktiv-Pausen am PC-Arbeitsplatz mit Mental- und Fitnessübungen zu vitalisieren und in regelmäßigen Abständen oder im Bedarfsfall spontan eine Schnell-Entspannung mit Hilfe des PCs durchzuführen. Eine Besonderheit und Innovation stellt nach Angaben von Mentaltrainer und Stressmanagement-Spezialist Holger Helmold, der die Software entwickelt hat, der Einsatz der Subliminal-Technologie in einer Software dar. Dabei wird ein psychologischer Effekt genutzt, indem Botschaften unterhalb der Wahrnehmungsschwelle („subliminal“) direkt an das Unterbewusstsein geschickt werden, so dass die verwendeten Suggestionen, Affirmationen oder Assoziativbegriffe eine intensive Wirkung entfalten können.

Für Unternehmen ist die HAPPIFY-YOUR-WORK Software somit nicht nur ideal zur Unterstützung der betrieblichen Gesundheitsförderung zur Vorbeugung gegen Stress und Burnout geeignet, sondern hilft gleichzeitig dem Arbeitgeber dabei, die Vorgaben des Paragraph 5 der Bildschirm-Arbeitsverordnung (BildschArbV) zu erfüllen. Diese weitgehend unbekannte Vorschrift verpflichtet den Arbeitgeber nämlich dazu, die Tätigkeit von Bildschirmarbeitern so zu organisieren, dass sie regelmäßig durch andere Tätigkeiten oder Pausen unterbrochen wird.

Kostenloser Download (Freeware) und weitere Infos zur HAPPIFY-YOUR-WORK Software: http://www.happify-your-work.com/html/stressmanagement_software.html

THE HAPPIFY COMPANY, Trainingsinstitut für Stress-Management und Burnout-Prävention, mit Sitz in Obersulm bei Heilbronn bietet unter der Marke „HAPPIFY-YOUR-WORK“ Seminare, Beratung und Coaching für mehr Freude, Energie und Gelassenheit im beruflichen (und privaten) Alltag an.

THE HAPPIFY COMPANY
Holger Helmold