SOLTA MEDICAL PRÄSENTIERT DEN THERMAGE® TOTAL TIP

Beliebte Radiofrequenz-Behandlung zeigt schnelle und lang anhaltende Ergebnisse

HAYWARD, Kalifornien – Solta Medical, Inc. (Nasdaq: SLTM), der weltweite Marktführer für ästhetische Hautbehandlungen, präsentiert heute den Thermage® Total Tip 3.0. Dieser hochwirksame Behandlungskopf für Gesicht, Hals und andere Körperanwendungen erzielt nicht nur langfristig gleichbleibende, sondern auch die schnellsten sichtbaren Ergebnisse in der Geschichte der Thermage-Behandlung. Eine gezielte, einheitliche und komprimierte Erwärmung ermöglicht es Dermatologen, Patienten effektiv und komfortabel zu behandeln.

„Durch die Anwendung mit dem Total Tip sehen Patienten sofort sichtbare Ergebnisse an Gesicht, Wangen und Hals“, erläutert Michael S. Kaminer, MD, Geschäftsführer von SkinCare Physicians, klinischer Assistenz-Professor der Dermatologie der medizinischen Fakultät von Yale und Lehrbeauftragter an den medizinischen Fakultäten der Universitäten von Dartmouth und Brown. „Mit nur einem hocheffektiven Behandlungskopf können Ärzte Gesicht, Hals, Hände und den Körper behandeln. Der Total Tip gibt gefahrlos doppelt so viel komprimiertes Erwärmungsvolumen ab, wodurch mehr Gewebe stärker erhitzt werden kann, was wiederum zu besseren Ergebnissen führt. Thermage arbeitet seit zehn Jahren an der Verfeinerung seiner Verfahren. Patienten profitieren fortlaufend von immer besseren und beständigeren Resultaten.“

Thermage nutzt Radiofrequenztechnologie sowohl zur nicht-invasiven Glättung und Konturierung der Haut, als auch zur vorübergehenden Reduzierung von Cellulite – in einer einzigen Behandlung und nahezu ohne Ausfallzeiten. Der Thermage Total Tip ist für die Gesichtsbehandlung deshalb so effektiv, weil er eine gleichmäßige, volumetrische und komprimierte Erwärmung bietet. Diese Wärme wird durch die Gefäßstrukturen geleitet, die im Gesicht weitaus verzweigter sind als in anderen Körperregionen. Diese Verteilung und Gleichmäßigkeit der Energie können die Verträglichkeit auf Patientenseite erhöhen und ermöglichen es den behandelnden Ärzten, gezielt eine wirksame Menge an Wärme in die Gesichtshaut abzugeben, was zu äußerst positiven Resultaten führt. Die Patienten stellen rasche und langfristige Erfolge fest.

„Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen, die Mediziner mit dem Thermage Total Tip verzeichnen“, sagt Stephen J. Fanning, Vorstandsvorsitzender, Präsident und CEO von Solta Medical, Inc. „Unsere Ärzte berichten von sofortigen Ergebnissen bei Gesichtsbehandlungen mit dem Total Tip.“ Der Thermage Total Tip bietet Dermatologen, plastischen Chirurgen und Klinikern weltweit eine einfache und äußerst wirkungsvolle Methode, um Patientenwünsche zu erfüllen.“

Seit 2002 wurden in mehr als 80 Ländern über eine Million sichere Thermage-Behandlungen an Patienten aller Altersstufen und Hauttypen sowie an allen Körperstellen durchgeführt. Das Ergebnis: aussagekräftige klinische Resultate und eine unübertroffene Anerkennung durch Mediziner. Durch die präzise Radiofrequenzenergie erhalten Patienten schnellere, monatelang anhaltende Resultate, die – abhängig von Alter, Hautzustand und Hautpflege – unterschiedlich ausfallen können. Die Behandlungszeiten für die verschiedenen Körperstellen variieren. Die Anwendungen sind aber für alle Hauttypen gefahrlos und sowohl für Männer als auch für Frauen geeignet.

Mehr Informationen über den Thermage Total Tip können Sie unserer Website entnehmen: www.thermage.com.

ÜBER SOLTA MEDICAL, INC.
Solta Medical, Inc. ist ein globaler Marktführer im Bereich ästhetische Medizin und bietet innovative, sichere und effektive Lösungen für Patienten, die die Möglichkeiten für medizinisch-ästhetische Anwendungen in Arztpraxen erweitern. Das Unternehmen vertreibt Energiegeräte zur ästhetischen Hauterneuerung und Hautverjüngung, zur Minderung von Akne, zur Körpermodellierung und Hautstraffung sowie Instrumente und Zubehör zur Optimierung der neuesten Liposuktions-Techniken. Jede Marke von Solta Medical Inc. ist ein etablierter Branchenführer, zusammen ermöglichen sie eine große Bandbreite an ästhetischen Haut- und Körperbehandlungen. Fraxel® bietet minimal-invasive, klinische Lösungen für die Wiederbelebung alternder und sonnengeschädigter Haut. Clear + Brilliant® ist eine kostengünstige, nicht-ablative Laserbehandlung, die speziell zur Verbesserung des Hauttons und des Erscheinungsbildes der Haut entwickelt wurde. Die Isolaz® Aknebehandlung kombiniert Vakuum mit schmerzlosem Breitbandlicht und kann bei einer Vielzahl von Aknetypen angewendet werden. CLARO® ist ein von der amerikanischen Gesundheitsbehörde (FDA) zugelassenes Gerät für die private Aknebehandlung, das Hitze und Licht zur schnellen und natürlichen Hautverschönerung einsetzt. Thermage® ist eine nicht-invasive Radiofrequenz-Anwendung zur Minderung der Faltenbildung, die zu glatterer und konturierterer Haut verhelfen kann. Liposonix® ist ein nicht-operatives Einmalbehandlungsverfahren, durch das mit Hilfe von moderner, hochintensiv fokussierter Ultraschall-Technologie unterhalb der Haut liegendes Fett zerstört wird. VASERshape™ ist eine nicht-invasive Zusatzbehandlung, die Niederfrequenz, nicht-fokussierten Ultraschall und lymphatische Massage kombiniert. Sie kann nahezu schmerzfrei und ohne Ausfallzeit die Cellulitebildung reduzieren und die Durchblutung verbessern. Das VASERlipo™-System nutzt Ultraschall-Technologie für die gezielte Entfernung von unerwünschtem Körperfett. Hierzu gehört auch die VentX®-Technologie, die ein Absaugsystem zur leisen und wirksamen Entfernung von Fettgewebe sowie präzisionsentlüftete Kanülen für die Maximierung der Absaugeffizienz und Geschwindigkeit antreibt. VASERsmooth™ ist ein einzigartiges Zusatzgerät für die Körpermodellierung, das zusammen mit dem VASERlipo-System angewendet wird. PowerX® ist ein energiebetriebenes Liposuktionssystem mit einer einzigartigen Rotationsbewegung, das zusammen mit dem VASERlipo-System oder zur Verbesserung traditioneller Liposuktionssysteme verwendet werden kann. Das TouchView®-System passt zwischen die Finger und liefert während der Anwendung diagnostische Bilder subkutaner Strukturen. Sowohl das VASERlipo-System als auch traditionelle Liposuktionssysteme können Origins™-Produkte nutzen, eine komplette Serie von Kanülen und Zubehör für benutzerdefinierte Liposuktionsinfiltration, Wiederinjektion und Absaugung. Weltweit wurden schon über 2,5 Millionen Anwendungen mit Produkten aus dem Portfolio von Solta Medical durchgeführt.

Mehr Informationen über Solta erhalten Sie telefonisch unter +1-877-782-2286 oder auf www.solta.de.

Cohn & Wolfe für Solta Medical, Inc.
Uta Rebentrost
Hanseatic Trade Center, Am Sandtorkai 76