Sommerzeit ist auch Keimzeit

Gerade für die Gastronomie, die Tourismusbranche und insbesondere auch die stark frequentierten Raststätten ist die Sommerzeit mit verstärkten Hygienemaßnahmen verbunden. Zum einen erhöhen hohe Durchlaufzahlen den Bedarf an Hygieneartikeln und Reinigungsmaßnahmen, zum anderen tragen natürlich die sommerlichen Temperaturen zur schnellen Erhöhung der Keimzahlen bei.

Die Inhaber gastronomischer oder touristischer Betriebe freuen sich nach einem langen Winter auf die Sommermonate und das warme Wetter, denn mit vielen Besuchern steigt auch der Umsatz. Allerdings sollten sich die Betreiber auch auf die besonderen hygienischen Herausforderungen einstellen, indem sie frühzeitig und ausreichend die passenden Artikel, wie zum Beispiel Falthandtücher, Toilettenpapier, Seife und spezielle Reinigungsmittel, ordern. Nichts ist für Gäste so abstoßend wie eine unhygienische Toilettenanlage – und nichts ist gefährlicher für die Küche. Insbesondere die Erfahrungen mit dem EHEC-Erreger in den letzten Jahren sollten zur besonderen Vorsicht anhalten.

Spezialanbieter für Hygieneartikel, wie beispielsweise indugastra, stehen mit ihrem Sortiment für den gesteigerten Bedarf in den Sommermonaten auch online bereit. Unter www.indugastra.de können die vielfältigen Fachbetriebe ihren Hygienebedarf, wie beispielsweise Gummihandschuhe, Falthandtücher und Co., direkt und schnell decken. Indugastra hat sich als Großhändler in mehr als 15 Jahren einen sehr guten Ruf durch zuverlässige und flexible Serviceleistungen erworben. Mit kurzen Lieferzeiten, gleichbleibendem Qualitäts- und Preisniveau und einem Höchstmaß an Verfügbarkeit, Koordination und Zuverlässigkeit kann das Unternehmen bundesweit bei seinen Kunden punkten.

Die Voraussetzungen für einen unbeschwerten Sommer für die Tourismus- und Gastronomiebranche sind also gegeben und müssen nur gut genutzt werden. Wichtig ist doch, dass Besucher und Gäste einen wunderschönen Sommer in den zahlreichen und vielfältigen Restaurants, Raststätten und Hotels erleben – ohne unhygienische Belästigungen und gesundheitliche Beeinträchtigungen. Diese wichtigen und kurzfristig umsetzbaren Investitionen garantieren nämlich schon heute den Umsatz von morgen.

Der Fachhändler für Hygienelösungen indugastra zeichnet sich insbesondere durch seine langjährige Erfahrung von bereits 15 Jahren aus. Der Händler betreut Geschäftskunden aus den unterschiedlichsten Bereichen in ganz Deutschland und erstellt auf Wunsch, individuelle Hygienekonzepte nach den neuesten Erkenntnissen. Der Onlineshop bietet den Kunden eine bequeme Lösung für Hygieneartikel und gewährt eine schnelle Lieferung. Dabei ist das Portfolio des Shops vielfältig – von u.a. Falthandtüchern, Papierhandtüchern, Handtuchrollen, Toilettenpapier und Reinigungsmitteln, ist nahezu alles vorhanden.

indugastra
Lars Beiske