Spirulina – die Alge für Gesundheit und Vitalität

Die Mikroalge Spirulina gilt als natürliches Vital- und Nährstoffwunder und kann Wohlbefinden und Gesundheit von Menschen jeden Alters und in allen Lebenslagen fördern

Spirulina - die Alge für Gesundheit und Vitalität

Spirulina-Presslinge von Bärbel Drexel

Dauerstress und Umweltbelastungen zehren an den körperlichen Reserven vieler Menschen. Wertvolle Nähr- und Vitalstoffe, die zur Stärkung benötigt werden, lassen sich nur schwer in ausreichender Menge zuführen, unter anderem weil die Nahrungsmittel oft industriell bearbeitet sind. Laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) gehen mehr als zwei Drittel aller Krankheiten auf eine falsche Ernährungsweise zurück. Durch chemisch nicht veränderte Naturprodukte kann der Körper mit allem Notwendigen versorgt werden. Ein echtes Nährstoffwunder ist zum Beispiel die Mikroalge Spirulina. Sie steckt voller natürlicher Vitalstoffe und kann damit Menschen jeden Alters in allen Lebenslagen und bei vielen Gesundheitsbeschwerden unterstützen – Berufstätige ebenso wie Studenten im Examen, Frauen mit der Doppelbelastung Beruf und Familie oder all diejenigen, die auf eine gesunde Nährstoffzufuhr achten möchten. Wer Spirulina in Form von Presslingen oder Pulver zu sich nimmt, sollte jedoch auf hohe Qualitätsstandards achten.

Eine kleine Alge namens Spirulina platensis

Seen, Meere und Flüsse beherbergen zahlreiche Arten von Lebewesen und Lebensformen, die den meisten Menschen nicht bekannt sind. Dazu zählt auch die kleine, blaugrüne Alge mit der Bezeichnung Spirulina platensis, deren Vorfahren sich bereits vor 3,5 Milliarden Jahren entwickelten. Spirulina-Algen findet man in der Natur in den warmen, alkalischen Seen in Ost- und Zentralafrika, in Asien und in Mittelamerika. Heute wird Spirulina in speziellen Wasserfarmen in sonnenverwöhnten, subtropischen und tropischen Regionen angebaut, unter freiem Himmel, aber in abgeschlossenen Becken. So kann die Wasserqualität optimal überwacht und Verschmutzung ausgeschlossen werden.

Spirulina – das reichhaltige Vital- und Nährstoffpaket aus der Natur

Schon vor über 1.000 Jahren haben die Azteken Spirulina als Nahrungsmittel geschätzt – und das nicht ohne Grund. „Die Spirulina-Alge ist reich an hochwertigem, pflanzlichem Eiweiß und enthält einen Vitalstoffkomplex aus lebenswichtigen Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, Amino- und Fettsäuren sowie Enzymen und wertvollen Pflanzenfarbstoffen,“ erklärt Diplom-Biologin Jutta Oppermann, Autorin der Broschüre „Spirulina – das Kraftpaket“. Damit kann Spirulina die tägliche Ernährung hilfreich ergänzen. Menschen, die antriebslos, müde oder gestresst sind, können von Spirulina ebenso profitieren wie Menschen mit geschwächtem Immunsystem, schwangere und stillende Frauen und Vegetarier. Regelmäßig verzehrt, kann Spirulina Gesundheit und Wohlbefinden auf vielfältige Weise unterstützen: durch Zufuhr wichtiger Nährstoffe, Stärkung des Immunsystems, als Energielieferant, durch Steigerung der Leistungsfähigkeit , durch Förderung der Regeneration und dadurch Mobilisierung der Selbstheilungskräfte.

Auf die Qualität kommt es an – darauf sollte man beim Kauf achten

Wer die Kraft der Spirulina-Alge für seine Gesundheit nutzen möchte, findet viele Produktvarianten beispielsweise im Internet, im Reformhaus oder in der Apotheke. Als Nahrungsergänzung sind sie pur als Presslinge, Kapseln oder Pulver erhältlich. Aber nur, wenn die Qualität von Spirulina-Produkten stimmt, können diese ihre ganze gesundheitsfördernde Kraft entfalten. Beim Kauf sollte deshalb besonders auf einen schadstofffreien Anbau, eine schonende Verarbeitung sowie auf absolute Produktreinheit ohne die Verwendung von Zusatzstoffen geachtet werden. Dies gewährleisten beispielsweise die Produkte der Firma Bärbel Drexel.
Alle Spirulina-Produkte von Bärbel Drexel stehen für höchste Qualität und hundert Prozent Naturreinheit. Das Algenpulver wird nach mehrfachen Qualitätskontrollen pur, ohne Zusatz, zu den Spirulina-Presslingen verpresst. Neben Presslingen gibt es die Mikroalge bei Bärbel Drexel auch als Drink, in den Geschmacksrichtungen fresh (Kirsch-Orange), Banane oder Vanille.

Wer sich weiter über das Kraftpaket Spirulina informieren möchte, kann auf der Bärbel Drexel-Website die Broschüre „Spirulina – das Kraftpaket“ aus dem Lebensbaumverlag von der bekannten Autorin und Diplom-Biologin Jutta Oppermann kostenlos abrufen.

Die Bärbel Drexel GmbH mit Sitz in Baar (Bayern) gilt als Pionier für hochwertige Naturkosmetik und naturreine Nahrungsergänzungsmittel in Deutschland. Nach der Gründung durch die Heilpraktikerin Bärbel Drexel im Jahr 1996 etablierte sich das Unternehmen mit der Verpflichtung auf höchste Qualitätsstandards, Transparenz und reine Naturprodukte schnell im Markt. Heute beschäftigt Bärbel Drexel 170 Mitarbeiter. Sämtliche Produkte stammen aus eigener professioneller Forschung und Entwicklung sowie aus nachhaltiger Produktion am Firmensitz des Unternehmens.

Bärbel Drexel GmbH
Dietmar Vogler (Geschäftsführer)