Spitzen Sie die Ohren – „einfacher-hoeren.de“ das rasant wachsende Hörakustiker-Netzwerk in Deutschland

Die Informationsplattform im Internet rund um das Thema Hörverlust und Hörgeräte

Spitzen Sie die Ohren - "einfacher-hoeren.de" das rasant wachsende Hörakustiker-Netzwerk in Deutschland

einfacher-hoeren Logo

Deutsche leiden unter Hörproblemen und immer mehr davon informieren sich im Internet über Ihre Beschwerden. Einfacher-hoeren.de bietet den Betroffenen als Online-Plattform die wichtigsten Informationen rund um das Thema Hörverlust und Hörgeräte. Dabei findet kein Verkauf statt, sondern persönliche Beratung und die Vermittlung kompetenter Hörakustiker. Aktuell schließen sich immer mehr Hörakustiker diesem deutschlandweiten Netzwerk an, wodurch künftig ein flächendeckender Verbund als Anlaufstelle für betroffene Menschen entsteht. Zu diesem Zweck entwickelte man die Website www.einfacher-hoeren.de.
Der Grundgedanke der Plattform ist es ein Beratungsportal im Internet rund um das Thema Hörverlust, Hörsturz sowie Tinnitus und deren Behandlungsmöglichkeiten zu schaffen. Da vor allem Erstkunden immer häufiger übersichtlich gestaltete, leicht vergleichbare und unverbindliche Informationen online suchen. Nachdem sich der Interessierte nun über die Plattform von einfacher-hoeren.de informieren kann, ist den Betreibern im nächsten Schritt insbesondere die persönliche Beratung von Angesicht zu Angesicht wichtig, um die individuellen Probleme der Betroffenen genauestens zu untersuchen. Daher vermittelt das Portal dem Kunden regional ansässige Hörakustiker aus der Umgebung. Die anschließende Beratung vor Ort soll in erster Linie auf die Bedürfnisse des Betroffenen eingehen. Innerhalb der letzten 6 Monate wurde das Netzwerk auf über 220 Standorte in Deutschland erweitert und ein weiterer Zuwachs ist zu erwarten. Immer mehr Akustiker beteiligen sich, sodass bald ein flächendeckendes Netzwerk erwartet wird. Dadurch kann immer häufiger die Vermittlung eines regional ansässigen Hörakustikers gewährleistet werden.
Einfacher-hoeren.de bietet viele Vorteile für Menschen mit Hörproblemen wie auch für Akustiker. Vom Betroffenen werden über die Online-Plattform von den ersten Symptomen bis über die mögliche Auswahl von verschiedenen Hörgerätekategorien informiert. Neu ist zudem die Rückrufoption, durch die der Nutzer einen telefonischen Wunschtermin mit einem regional ansässigen Akustiker vereinbaren kann. So ist die erste direkte Kontaktaufnahme noch vor der Beratung im Geschäft möglich.
Ein Vorteil für Betroffene und Akustiker ist, dass die konkrete Beratung und Anpassung der Hörgeräte immer beim stationären Hörgeräteakustiker erfolgt. Denn der Verkauf hochwertiger Medizinprodukte kann aus Sicht der Portalbetreiber nur beim Fachmann vor Ort stattfinden. „Der Verkauf am Telefon, wie ihn andere Anbieter durchführen, kann niemals die Beratung beim Akustiker ersetzen.“ so die Betreiber Michael Willenberg und Tobias Kallinich. Zudem sind die Partnerakustiker von einfacher-hören hersteller- und konzernunabhängig und können somit in der Beratung, wie auch im potentiellen Verkauf von Hörgeräten frei agieren.
Auch abseits davon will einfacher-hören.de den Menschen mit Hörverlust die Arbeit abnehmen. So setzten sich die Akustiker mit Krankenkassen in Verbindung, um beim Kauf eines Hörgerätes alle nötigen Formalitäten zu klären. Weitere Service-Angebote befinden sich in der Planung. Derzeit erhält der Endkunde nach dem Kauf eines Hörsystems als Dankeschön bereits einen Gutschein für Zubehör und Verbrauchsmaterial (z.B. für Batterien).
Auf einfacher-hoeren.de treffen Menschen mit Hörproblemen auf Akustiker aus der Region – erst online, dann auf Wunsch persönlich. So bietet das Portal als unabhängiges, transparentes Netzwerk sowohl fundierte Informationen als auch einen direkten Draht samt stetig ausgebautem Mehrwert. Insgesamt ist das Netzwerk deutscher Hörakustiker eine gute Maßnahme, die hoffentlich vielen Betroffenen hilft und das Handwerk des Hörakustikers stärkt.

Das Portal \“einfacher-hoeren.de\“ ist eine Initiative von kompetenten Hörgeräteakustikern in ganz Deutschland. Ihr gemeinsames Ziel ist es, Ihnen den Weg zum \“einfacheren Hören\“ so einfach wie möglich zu machen.

Mit einer sorgfältig zusammengestellten Auswahl an technisch ausgefeilten und empfehlenswerten Hörassistenten eröffnen wir Ihnen den Weg zu einem Rundum-zufrieden-Gefühl. Dieses entwickelt sich aus einer Situation der Sicherheit heraus – so wie Sie es über viele Jahre gewöhnt waren.

einfacher-hoeren.de GmbH
Michael Willenberg