Starbett.de berät schlafarme Studenten

Starbett.de weiß, wie viel Schlafentzug man seinem Körper zumuten kann
Starbett.de berät schlafarme Studenten

Bremen, 21.09.11 – Starbett.de ist ein Onlineshop, welcher unter der URL http://www.starbett.de erreichbar ist. In diesem erhält man sämtliches Schlafzimmermobiliar, von Matratzen über Lattenroste bis hin zu Design Betten. Der Leiter der Marketingabteilung Oliver Nobel kennt die Schlafprobleme der Studenten.
Zu viel Lernstoff für die Klausuren, vergessene Abgabetermine für Hausarbeiten und der Nebenjob, um sich den Lebensunterhalt zu verdienen, hindern sie häufig so oft am Schlaf, dass es zum chronischen Schlafmangel kommen kann. Wie lange der Körper unbeschadet mit zu wenig Schlaf auskommen kann weiß Jürgen Zulley, Leiter des Schlafmedizinischen Zentrums der Universitätsklinik Regensburg.
Er bestätigt, dass eine schlechte Nacht sich sogar positiv auf die Tagesform auswirken kann. Man fühlt sich wacher und fitter und kann womöglich mündliche Prüfungen besser meistern. Vorsicht aber bei langen schriftlichen Prüfungen oder langweiligen Seminarvorträgen. Denn sobald es monoton wird kommt die Müdigkeit schlagartig zurück. Die verlorene Nacht ist durch zwei Nächte guten Schlaf wieder auszugleichen.
Ein paar Nächte Schlafmangel wirken sich schon wesentlich negativer auf den Körper aus. Die Aufmerksamkeit und Gedächtnisleistung lassen nach, so dass von Prüfungen abzuraten ist. Der Student wird reizbar und unfähig Entscheidungen aus dem Bauch heraus zu treffen. Bei monotonen Abläufen droht der Körper eigenmächtig einzuschlafen. Eine Woche mit zu wenig Schlaf führt zu Hektik und Nervosität. Doch selbst dieses Defizit lässt sich, laut Zulley, an einem Wochenende größtenteils kompensieren.
Gefährlicher wird es da mit mehreren Wochen Schlafmangel. Bei dauerhaft zu wenig Schlaf leidet die Leistungsfähigkeit stark. An chronischem Schlafmangel Leidende haben ein geschwächtes Immunsystem und erkranken dreimal häufiger an Schnupfen. Außerdem droht ihnen Frühdiabetes und ein hohes Depressionsrisiko. In diesem Stadium des Schlafentzuges kann schon eine lange geruhsame Nacht das Körpergefühl verbessern. Um wieder ganz fit zu werden benötigt es allerdings zwei bis drei Wochen guten Schlaf.
Herr Nobel fügt hinzu: „Wie viel Schlaf man benötigt muss jeder für sich selbst heraus finden. Eine geeignete Matratze kann helfen den Schlaf zu verbessern und sich somit schon nach kurzer Zeit erholt zu fühlen. Wir empfehlen dafür gern die 3L24 aus der Blackline von Panther. Diese Matratze zeichnet sich durch ein besonders wohliges Liegegefühl und eine sehr effektive Druckentlastung an den Druckzonen aus. Mehr Informationen erhält man unter http://www.starbett.de.“
Die United Bedding UG (haftungsbeschränkt) mit Sitz in Bremen betreibt den Onlineshop http://www.starbett.de. Starbett ist eine spezialisierte Online-Shopping-Site rund ums Bett für Menschen mit Sinn für Qualität, modernes Design und gutes Preisleistungsverhältnis. Im Onlineshop findet man Produkte bekannter Markenhersteller.

Bei starbett.de findet man viele moderne qualitativ hochwertige Produkte zum Thema Schlafen. Besonderen Wert legt der Shopbetreiber auf die kompetente und persönliche Beratung und Betreuung des Kunden vor und nach dem Kauf im Onlineshop. Die shopeigene Hotline steht allen interessierten Anrufern von Mo bis Fr 9 bis 20 Uhr und Sa 9 bis 18 Uhr zur Verfügung.

United Bedding UG (haftungsbeschränkt)
Lisa Kleinschmidt
Flughafenallee 26