Starbett.de darüber, wie Schlaf das Gehirn beeinflusst

Starbett.de empfiehlt nicht zu viel und nicht zu wenig Schlaf
Starbett.de darüber, wie Schlaf das Gehirn beeinflusst

Bremen, 07.07.11 – Starbett.de ist ein online Matratzenshop, welcher unter der URL http://www.starbett.de erreichbar ist. Neben Matratzen sind auch Lattenroste, Matratzenschoner und Boxspringbetten erhältlich. Der Geschäftsführer René Schröder informiert sich regelmäßig über neue Erkenntnisse aus der Schlafforschung und gibt diese gern an die interessierten Verbraucher weiter.
Chinesische Forscher der University of Hong Kong berichten jetzt darüber, dass die Schlafdauer das Gehirn beeinflusst. Dabei seien sieben bis acht Stunden Schlaf pro Nacht optimal. Deutlich mehr oder weniger Schlaf führe zu schlechteren kognitiven Funktionen. Besonders das Gedächtnis leidet bei Menschen, die mehr als zehn oder weniger als vier Stunden schlafen. Für diese Erkenntnis untersuchten sie 29.000 Männer und Frauen.
Eine Langzeitstudie beweist weitere Zusammenhänge zwischen Schlaf und Gehirnleistung. Diese zeigt, dass die Veränderung des Schlafverhaltens einen Einfluss auf die Hirnalterung hat. Für die Studie wurden mehr als 10.000 Personen zwischen 35 und 55 Jahren zwischen 1997 und 1999 untersucht und befragt. Erneute Untersuchungen und Befragungen fanden zwischen 2003 und 2004 mit den noch erreichbaren 5.500 Probanden statt. Es gab Tests zu Hirnleistung, Gedächtnis, Logik und Vokabular.
Das Ergebnis: Probanden die zuvor sechs, sieben oder acht Stunden geschlafen hatten und nun mindestens eine Stunde weniger schliefen schnitten zum Teil schlechter ab. Aber auch diejenigen, deren Nachtruhe früher acht oder neun Stunden betrug und nun mindestens eine Stunde länger schliefen, waren betroffen. Die Teilnehmer, die über ein derart verändertes Schlafverhalten berichteten, zeigten Leistungen, die einer beschleunigten Hirnalterung von bis zu acht Jahren entsprachen.
Der Geschäftsführer sagt ergänzend: „Ausreichender Schlaf und eine gute Schlafqualität sind für den menschlichen Organismus äußerst wichtig. Ansonsten werden Aufmerksamkeit, Konzentration und Reaktionsvermögen geschwächt. Um einen Beitrag zum optimalen Schlaf zu leisten empfehlen wir gern die Euphoria 24 aus der Blackline von Panther. Die spezielle tiefe Ganzkörperunterstützung auf der gesamten Liegefläche fördert regenerative Prozesse in allen Muskelpartien und Gelenken während des Schlafs. Mehr Informationen gibt es unter http://www.starbett.de.“
Die United Bedding UG (haftungsbeschränkt) mit Sitz in Bremen betreibt den Onlineshop http://www.starbett.de. Starbett ist eine spezialisierte Online-Shopping-Site rund ums Bett für Menschen mit Sinn für Qualität, modernes Design und gutes Preisleistungsverhältnis. Im Onlineshop findet man Produkte bekannter Markenhersteller.

Bei starbett.de findet man viele moderne qualitativ hochwertige Produkte zum Thema Schlafen. Besonderen Wert legt der Shopbetreiber auf die kompetente und persönliche Beratung und Betreuung des Kunden vor und nach dem Kauf im Onlineshop. Die shopeigene Hotline steht allen interessierten Anrufern von Mo bis Fr 9 bis 20 Uhr und Sa 9 bis 18 Uhr zur Verfügung.

United Bedding UG (haftungsbeschränkt)
Lisa Kleinschmidt
Flughafenallee 26