Starbett macht fit fürs Frühjahr

Starbett informiert über das Phänomen der Frühjahrsmüdigkeit
Starbett macht fit fürs Frühjahr

Frankfurt am Main, 17.03.11 – Starbett leitet den Onlineshop umfangreichen Sortiment zählen vor allem Schlafzimmereinrichtungsgegenstände, wie zum Beispiel Matratzen, Lattenroste und Bettwaren. Die Geschäftsführerin Anette Protz ist bisher nicht von der Frühjahrsmüdigkeit betroffen, denn sie hat vorgesorgt.
Heute warm, morgen kalt, das macht viele Menschen müde. Professor Jürgen Zulley vom Schlafmedizinischen Zentrum der Universität in Regensburg weiß, warum dem so ist und wie man sich davor schützen kann.
Die Frühjahrsmüdigkeit wird durch den Klimawechsel verursacht. Im Winter senkt sich die Körpertemperatur leicht ab. Wenn es wärmer wird muss sich der Körper erst langsam daran gewöhnen. Dabei weiten sich die Blutgefäße und der Blutdruck sackt ab, was den Menschen müde macht. Auch die Melatoninkonzentration (Schlafhormon)im Blut ist im Winter höher und muss erst noch abgesenkt werden. Am stärksten macht sich das Phänomen bemerkbar, wenn sich Warm-Kalt-Perioden abwechseln.
Um gegen die Müdigkeit anzukämpfen sollte man sich viel an der frischen Luft bewegen, damit man sich schnell an die steigenden Temperaturen gewöhnt. Außerdem nimmt man so auch viel Tageslicht auf, was den Organismus wach macht. Zur Vorsorge der Frühjahrsmüdigkeit sollte man Sport machen, um fit zu sein. Auch ein Spaziergang ist für den Blutdruck gut.
Besonders betroffen von der Welle der Schläfrigkeit sind ohnehin Wetterfühlige und Menschen mit niedrigem Blutdruck. Daher klagen öfter Frauen und ältere Männer über Frühjahrsmüdigkeit.
Abschließend sagt Frau Protz: „Es lässt sich zusammenfassen, dass ein fitter Organismus gegen den Klimawechsel gefeit ist. Dennoch ist es auch wichtig ausreichend viel zu Schlafen, um tagsüber fit zu sein. Dafür ist es wichtig eine passende Matratze zu haben, die den Körper optimal unterstützt. Die 3L24 aus der Blackline von Panther hat eine innovative ergonomische 3-Stufen-Wellenstruktur. Damit erreicht sie eine hervorragende Rückstellkraft und führt zu einem unverwechselbaren Komfort in jeder Liegeposition. Weitere Informationen erhält man online unter telefonisch von unserem Kundenservice.“
Die Starbett GmbH mit Sitz in Frankfurt betreibt den Onlineshop http://www.starbett.de. Starbett ist eine spezialisierte Online-Shopping-Site rund ums Bett für Menschen mit Sinn für Qualität, modernes Design und gutes Preisleistungsverhältnis. Im Onlineshop findet man Produkte bekannter Markenhersteller im Angebot darunter Auping, Basetti, Esprit, Malie, Metzeler, Panther, Schlaraffia, Tom Tailor u.v.m.

Bei starbett.de findet man viele moderne qualitativ hochwertige Produkte zum Thema Schlafen. Besonderen Wert legt der Shopbetreiber auf die kompetente und persönliche Beratung und Betreuung des Kunden vor und nach dem Kauf im Onlineshop. Die shopeigene Hotline steht allen interessierten Anrufern von Mo bis Fr 9 bis 20 Uhr und Sa 10 bis 18 Uhr zur Verfügung.

Starbett GmbH
Anette Protz