Start des Psychosomatischen Kompetenzzentrums

Die neue medizinische Leitung der Oberwaid nimmt ihre Arbeit auf.

Start des Psychosomatischen Kompetenzzentrums

Die Oberwaid hat als Kurhaus eine langjährige Tradition als regionaler Rehabilitationsanbieter und stellt für Patienten seit der Wiedereröffnung im November 2012 ambulante medizinische und therapeutische Betreuung in den Bereichen Orthopädie, Innere Medizin und Ernährung umrahmt von einer hochwertigen Hotellerie bereit.
Jetzt wird das medizinische Leistungsspektrum der Oberwaid – Kurhotel & Privatklinik um ein Psychosomatisches Kompetenzzentrum mit entsprechendem stationärem Angebot erweitert.
Die neue medizinische Leitung haben Doris Straus und Dr. Hildburg Porschke übernommen. Beide sammelten bereits Erfahrung im erfolgreichen Aufbau einer Klinik für Stressfolgeerkrankungen. Jetzt führen Sie die Oberwaid und die integrierte Psychosomatik mit grundsätzlich neuem Konzept. „Die Oberwaid bietet den Rahmen für eine hochmoderne psychosomatische Einrichtung. Das bestehende Angebot der Oberwaid wird sinnvoll ergänzt und einzigartig sein“, kommentiert Frau Straus ihre neue Aufgabe.
Die Oberwaid baut somit ihr bereits breit gefächertes medizinisches Angebot weiter aus und wird – nachdem ab 2015 der Leistungsauftrag des Kantons Sankt Gallen für die psychosomatische Rehabilitation an die Oberwaid erteilt worden ist – die regionale und gesamtschweizerische Bevölkerung unabhängig von der Krankenversicherungsklasse noch besser bedienen können.

Weitere Informationen unter: www.oberwaid.ch/medizin/psychosomatik.html

Oberwaid – Kurhotel & Privatklinik St. Gallen / Schweiz. Hier können Sie in besonderer Atmosphäre zur Ruhe kommen, regenerieren und Ihr Leben in gesündere Bahnen bringen.

Oberwaid AG
Elke Födisch