Statt richtig teuer – sparen leicht gemacht

Gratis Kostenrechner für Zahnersatz

Bremen, Februar 2013. Früher oder später trifft es [fast] jeden: die natürlichen Zähne müssen ersetzt werden. Nicht wenige Menschen stellt dies vor große Herausforderungen. Diese beginnen beim Verstehen des Heil- und Kostenplans und enden nicht selten bei den finanziellen Belastungen, die die Behandlung nach sich zieht. Viele Patienten fühlen sich in dieser Situation schnell überfordert.

Was kann man tun?
Der erste Weg sollte zum Zahnarzt des Vertrauens führen. Dieser stellt vor Beginn der Behandlung einen Heil- und Kostenplan (HKP) aus. Dort werden der Befund, die Therapieschritte und die gewünschte Versorgungsart dokumentiert. Auch die voraussichtlichen Kosten für Behandlung, Material und Labor sind im HKP angegeben. Was vielen Menschen nicht bewusst ist: Besonders bei den Zahnersatzkosten lässt sich bares Geld sparen.

Ein Preisvergleich lohnt
Dazu empfiehlt es sich, mehrere Anbieter zu vergleichen. Auf der Grundlage des Heil- und Kostenplans und nach Absprache mit dem Zahnarzt können Angebote bei verschiedenen Laboren eingeholt werden. Die Unterschiede fallen teilweise deutlich aus. Durch die Fertigung des Zahnersatzes im Ausland beispielsweise können bis zu 85 Prozent des Eigenanteils eingespart werden. Schnell kann das mehrere Hundert Euro ausmachen.

Service Zahnersatzrechner
dentaltrade, einer der führenden Hersteller von Zahnersatz aus internationaler Produktion, bietet jetzt einen besonderen Service an. Auf der Firmenwebsite im Internet gibt es einen Kostenrechner für Zahnersatz. Gratis, unkompliziert und schnell können Patienten
ein Angebot errechnen lassen.

Wie funktioniert es?
Der Zahnersatzrechner steht im Internet unter der Adresse http://www.dentaltrade-zahnersatz.de/zahnersatz-ratgeber/unser-service/kostenrechner.html zur Verfügung. Dort werden einfach die Angaben aus dem Heil- und Kostenplan in das Formular auf der Seite übernommen. Mit wenigen Klicks können Patienten auf diese Weise erfahren, wie viel sie mit dentaltrade bei den Material- und Laborkosten sparen können.

Alternativen: Postweg, Fax und E-Mail
Neben dem online Zahnersatzrechner gibt es weitere Möglichkeiten, dentaltrade den Heil- und Kostenplan zu übermitteln: Auf dem Postweg (dentaltrade GmbH & Co KG, Grazer Str. 8, 28359 Bremen), per Fax (0421/247147-9) oder per E-Mail service@dentaltrade.de.

Günstige Preise – hohe Qualität: kein Widerspruch
dentaltrade produziert im eigenen Meisterlabor in China hochwertigen Zahnersatz zu günstigen Preisen. Dass die Qualität und der Preis bei dentaltrade stimmen, bestätigt jüngst der deutsche TÜV, der die gesamte Produktionskette bei dentaltrade überprüft und zertifiziert hat. Deutschlandweit haben sich inzwischen 4.000 Zahnärzte von der Qualität des Zahnersatzes überzeugt und setzen auf die Zusammenarbeit mit dentaltrade.

Weitere Informationen in Sachen Zahnersatz unter www.dentaltrade.de sowie unter der kostenfreien Servicenummer (0800) 230 231 – 1.

dentaltrade zählt zu den drei führenden Herstellern von Qualitäts-Zahnersatz aus dem Ausland. Im Jahr 2002 von den beiden Geschäftsführern Sven-Uwe Spies und Wolfgang Schultheiss gegründet, bietet das Bremer Unternehmen allen Patienten hochwertigen Zahnersatz zu fairen Preisen. Seit Oktober 2011 leitet Dr. Olaf Perleberg gemeinsam mit den dentaltrade Firmengründern die Geschicke des Unternehmens. dentaltrade verfügt über ein eigenes Meisterlabor in China und nutzt die dort günstigeren Produktionsbedingungen ohne Qualitätseinbußen. Das eigene Meisterlabor und der dentaltrade Firmenstammsitz sind TÜV-zertifiziert nach EN ISO 13485:2003 + AC 2007 und DIN EN ISO 9001:2008. Alle Produkte durchlaufen zudem strenge Kontrollen durch deutsche Zahntechniker und Zahntechnikermeister. dentaltrade ist TÜV Service tested und wurde vom TÜV Saarland im Rahmen einer freiwilligen und repräsentativen Kundenbefragung mit der Note 1,6 ausgezeichnet.

Kontakt:
dentaltrade GmbH & Co. KG