Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medizin und Gesundheit

Okt
12

Steigende Nachfrage veranlasst zur Expansion: HNO-Spezialisten Dr. Tuna und Dr. Theisen übernehmen Filialpraxis in Bergen-Enkheim

Bisheriger Arzt, Dr. Andreas Maier, nun komplett ausgestiegen

Steigende Nachfrage veranlasst zur Expansion:  HNO-Spezialisten Dr. Tuna und Dr. Theisen übernehmen Filialpraxis in Bergen-Enkheim

Dr. med. Altuğ Tuna ist HNO-Facharzt mit der Zusatzbezeichnung “Plastische Operationen”

(Frankfurt, Oktober 2018) Das Wachstum geht weiter: Das HNO-Team von Dr. Altug Tuna und Dr. Günter Theisen expandiert nach Bergen-Enkheim. Nach einer Übergangsphase von mehreren Monaten geht nun mit dem endgültigen Ausscheiden des früheren Inhabers der Zulassung, Dr. Andreas Maier, die Filialpraxis HNO Bergen-Enkheim vollständig in das Management von Dr. Tuna und Dr. Theisen über. Geleitet wird das Team vor Ort von der erfahrenen HNO-Ärztin Dr. Grit Altnöder-Schmidt. Von der Behandlung einfacher Ohrenerkrankungen bis hin zur komplexen Nasennebenhöhlenchirurgie – im Rhein-Main-Gebiet sind fachärztliche HNO-Expertise, medizinisches Fingerspitzengefühl und eine gleichzeitige Leidenschaft der Mediziner für Ästhetik gefragter denn je. Die steigende Nachfrage nach Terminen und der starke Patientenzuwachs in den vergangenen Jahren haben Dr. Tuna und seinen Partner jetzt dazu bewegt, zusätzlich eine Filialpraxis in Bergen-Enkheim zu übernehmen, um den Bedarf ihrer Patienten im Raum Frankfurt decken zu können und Menschen mit Nasenfehlfunktionen oder -stellungen zur Rehabilitation im Rahmen der funktionell-ästhetischen Nasenchirurgie zu verhelfen.

Schon früh entwickelte Dr. Tuna, Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde (HNO) mit der Zusatzbezeichnung „Plastische Operationen“, eine Leidenschaft für Nasen. Diese nahm er zum Anlass, sich auf die funktionell-ästhetische Nasenchirurgie zu spezialisieren. Der Experte war viele Jahre als Oberarzt in HNO-Abteilungen renommierter Kliniken tätig, bevor er sich zusammen mit seinem Partner Dr. Günter Theisen mit der Gemeinschaftspraxis HNO Goethestraße im Herzen Frankfurts niederließ – die erfolgreiche Praxis feierte gerade ihr fünfjähriges Jubiläum. Für die Übernahme der Filialpraxis in Bergen-Enkheim kann Dr. Tuna deshalb aus einem großen Erfahrungsschatz schöpfen. Über seine HNO-Expertise hinaus bietet er Patienten aber noch mehr: Mit der Zusatzbezeichnung „Plastische Operationen“ verfügt er in diesem hochanspruchsvollen Feld der HNO-Medizin über eine Doppelqualifikation und kann seinen Patienten dadurch in nur einem Eingriff Nasen mit Form und Funktion in Vollendung verleihen.

Zweiter Standort für Patienten aus dem Großraum Frankfurt

„In unserer Expansionsstrategie war die Übernahme der Filialpraxis in Bergen-Enkheim der nächste logische Schritt. Die Nachfrage nach Terminen und die Neuanmeldung sowie Überweisungen vieler Patienten aus dem Großraum Frankfurt haben Dr. Theisen und mich dazu bewegt, die Einrichtung als zusätzliche Gemeinschaftspraxis im Stadtgebiet zu übernehmen“, so Dr. Tuna. Darüber hinaus ist bereits weitere Expansion in Planung. Weil sich der vorige Praxisinhaber Dr. Andreas Maier zum 1. Juli diesen Jahres zur Ruhe setzen wollte, vereinbarten die beiden langjährigen Kollegen, dass der Praxisbetrieb durch die Übernahme von Dr. Tuna und Dr. Theisen erhalten bleiben soll: „Es ist absolut im Sinn von Dr. Maier und mir, dass die HNO-Praxis in Bergen-Enkheim auch als solche weitergeführt und die Patienten weitestgehend übernommen werden“, erklärt der Facharzt. „Mit Dr. Grit Altnöder-Schmidt haben wir eine überaus fachkompetente und hocherfahrene Kollegin, die die Patienten vor Ort betreut. Mit ihr stehen wir im permanenten und transparenten Austausch über alle Praxis- und Patientenbelange – die Zusammenarbeit läuft hervorragend und auch die Patienten fühlen sich überaus wohl“, so der HNO-Spezialist.

Zwei in eins – Funktionswiederherstellung und „Nose-Couture“

Für Dr. Tuna steht das Wohl der Patienten immer an erster Stelle. Seine Behandlungsschwerpunkte sind die Nasennebenhöhlenchirurgie und Nasenscheidewandkorrekturen ohne die Verwendung von Tamponaden, die oft nach einer Operation zur Blutstillung eingesetzt werden und später häufig große Schmerzen verursachen können. Die Spezialisierung auf Nasen entspringt dabei seiner persönlichen Leidenschaft für schöne, natürliche Gesichtsformen und seinem Sinn für Ästhetik. Die Wiederherstellung der Nasenfunktion hat für den HNO-Spezialisten mit der seltenen Zusatzqualifikation im Bereich der plastischen Chirurgie höchste Priorität. Weil bei vielen Patienten gleichzeitig auch der Wunsch besteht, eine schöne Nasenform zu erhalten, können sie bei Dr. Tuna in nur einem Eingriff sowohl Funktion als auch eine natürlich ästhetische, individuell abgestimmte Nasenoptik bekommen. „Ich habe den persönlichen Anspruch, beide Parameter auf höchstem Niveau zu erfüllen: die medizinische Wiederherstellung der natürlichen Funktion und ein optisch schönes Ge-samterscheinungsbild der Nase durch perfekte Proportionen und Symmetrie. Ich nenne mein Konzept „Nose-Couture““, so Dr. Tuna.

Der HNO-Spezialist steht für Interviews oder Hintergrundgespräche jederzeit gerne zur Verfügung.

Dr. med. Altug Tuna ist Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde (HNO) mit der Zusatzbezeichnung „Plastische Operationen“. Seit 2013 führt er als niedergelassener Arzt seine eigene HNO-Praxis in der Frankfurter Goethestraße, die das gesamte Leistungsspektrum der HNO-ärztlichen Therapieverfahren umfasst. Er gehört zu den renommiertesten Spezialisten im Rhein-Main-Gebiet für die funktionell-ästhetische Nasenchirurgie (Rhinoplastik) und die plastische Gesichtschirurgie. Seine Behandlungsschwerpunkte sind die Nasennebenhöhlenchirurgie und Nasenscheidewandkorrekturen ohne die Verwendung von Nasentamponaden, die oft nach einer Operation zur Blutstillung eingesetzt werden und später häufig zu großen Schmerzen führen. Zusätzlich gehören die Gesichtsfaltenbehandlung mit Botulinumtoxin und Hyaluronsäure und die Schnarchtherapie zu seinen Therapieschwerpunkten.

Weitere Informationen zu Dr. Altug Tuna finden Sie unter www.hno-goethestrasse.de

Firmenkontakt
HNO-Praxis Goethestraße
Altuğ Tuna
Goethestrasse 3
60313 Frankfurt am Main
(+49) 0611 39539-22
c.wittemann@public-star.de
http://www.hno-goethestrasse.de/

Pressekontakt
Deutscher Pressestern
Caroline Wittemann
Bierstadter Straße 9a
65189 Wiesbaden
+49 (0) 611 39539-22
c.wittemann@public-star.de
http://www.public-star.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»