Strategien um Grippe zu vermeiden

Tipps zur Stärkung Ihres Immunsystems

Strategien um Grippe zu vermeiden

Tomate mit Nase, Text: Weitere wichtige Zutaten für ein starkes Immunsystem

Wie jedes Jahr zu Beginn der kalten Jahreszeit haben Erkältungen und Grippe wieder Saison. Den besten Schutz vor einer Erkrankung bietet natürlich die Stärkung des eigenen Immunsystems mit natürlichen Mitteln.
Husten, Halsschmerzen, Fieber und Unwohlsein sind die Symptome, mit denen sich die Hochsaison für Erkältung und Grippe ankündigt. Welche Mittel und Hausmittel die Symptome am besten lindern ist nach dem Ausbruch einer Erkältung oft die Frage. Doch ist es nicht sinnvoller das eigene Immunsystem bereits vorher auf diese Zeit zu trimmen? Mit natürlichen Mitteln über eine optimale Ernährung und einen gesunden Lebensstil mit ausreichend Bewegung ist dies möglich und dieser Fakt sorgt auch dafür, dass sich der Kampf ihrer Immunabwehr, gegen die Eindringlinge nicht so lange hinzieht, falls es Sie doch einmal erwischt.

Einflussfaktoren auf Ihr Immunsystem

Es wird viel mehr Zeit in geschlossenen Räumen verbracht, wir bekommen viel weniger Sonnenlicht und der Körper produziert weniger Vitamin D, dass wiederum wichtig für das Immunsystem ist. Viele Faktoren haben einen zusätzlichen, negativen Einfluss auf das Immunsystem und sind der Grund dafür, weshalb so viele Menschen sich in dieser Zeit Erkältungen oder eine handfeste Grippe einfangen. In der mehrteiligen Artikelserie auf Mit Fitness auf Gesund Umschalten, geht der Autor Steffen Beyer mit vielen Ratschlägen auf Möglichkeiten zur Stärkung des Immunsystems mit einer gesunden Balance ein und gibt Tipps zur Verteidigung Ihres Immunsystems. Viele dieser Tipps werden die meisten wahrscheinlich kennen, sie geraten aber auch gern in Vergessenheit bis, ja genau, bis die Grippe einen erwischt hat.
Auf Ihrem Weg zum Wissen über Erkältung und Grippe, können Sie also hier gleich mal Station machen und sich in den neuen Beiträgen der Artikelreihe: Strategien um Grippe zu vermeiden informieren, welche Zutaten für ein starkes Immunsystem wichtig sind.

Informationen, Beratung über Fitness, Motivation und Ernährungsthemen

Kontakt: