Studie mit Diabetikern:

Schulungskonzept führt zu nachhaltiger Gewichtsreduktion

sup.- Diabetiker (Typ-2) sind zu über 90 Prozent übergewichtig. Eine Veränderung des Lebensstils ist bei diesen Patienten deshalb besonders wichtig. Eine Studie mit 85 Diabetikern, die zwölf Wochen lang am Bodymed-Schulungskonzept (www.bodymed.com) teilgenommen haben, zeigt, dass mit Hilfe von einer ärztlich begleiteten Ernährungs-, Verhaltens- und Bewegungs-Beratung eine nachhaltige Gewichtsreduktion durch Lebensstil-Korrektur erreicht werden kann. Die Patienten nahmen im Schnitt 7,7 Kilo ab. Die Gewichtsabnahme hatte auch nach zwölf Monaten noch Bestand. Außerdem konnte der Stoffwechsel messbar verbessert werden. Sowohl der Langzeitblutzucker (HbA1c) wie auch der Blutdruck und die Cholesterinwerte wurden signifikant gesenkt.

Supress ist ein Dienstleister für elektronisches Pressematerial zur schnellen und kostenfreien Reproduktion. Unsere Seiten bieten ein breites Spektrum an Daten und Texten zu Themen wie modernes Bauen, Umwelt, Medizin und Lifestyle. Passende Grafiken und Bilder stehen ebenfalls zur Verfügung. Unser Webauftritt ist für eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkte optimiert. Bei Abdruck wird die Zusendung eines Belegexemplars erbeten.

Kontakt:
Supress
Ilona Kruchen
Alt-Heerdt 22
40549 Düsseldorf
0211/555548
redaktion@supress-redaktion.de
http://www.supress-redaktion.de