Supra-Cell präsentiert biologische Heilmittel auf der Interzoo

Supra-Cell präsentiert biologische Heilmittel auf der Interzoo

Bachblütenmischung für Heimtiere gegen Angst

Der Rastatter Hersteller von biologischen Heilmitteln für Tiere, die Firma Supra-Cell, präsentiert auf der Interzoo in Nürnberg in Halle 7, Stand 862 seine Produktpalette. Diese umfasst über 100 verschiedene Rezepturen in den Bereichen homöopathische Komplexmittel, Bachblüten, Schüßler Salze und Ergänzungsfuttermittel. Zielgruppen für die biologischen Heilmittel sind Tierärzte, Tierheilpraktiker, Zoofachhändlerund Heimtierbesitzer. Darüber hinaus arbeitet das badische Unternehmen als Lohnabfüller für Firmen, die Präparate nach eigenen Rezepturen bei Supra-Cell herstellen lassen und diese unter ihrem Namen vertreiben.

Diehomöopathische Komplexmittel, Bachblüten, Schüßler Salze sowie die Ergänzungsfuttermittel werden in flüssiger Form oder als Globuli zur einfachen und unbedenklichen Verabreichung über das Trinkwasser oder Futter angeboten. Neben- und Wechselwirkungen sind nicht zu befürchten. Die Heilmittel für Hunde und Katzen, für Kleinnager wie Kaninchen, Meerschweinchen und Hamster wirken schonend, zuverlässig und nachhaltig, sind ergiebig und daher preiswert in der Anwendung. Aber auch Ziervögel wie zum Beispiel Kanarienvögel, Sittiche, Papageien, Kakadus etc. profitieren von den biologischen Präparaten.

Das Familienunternehmen legt großen Wert auf manuelle Potenzierung der Arzneimittel, die mit großer Sorgfalt nach den geltenden Qualitätsstandards hergestellt werden. Zur Herstellung verfügt der Hersteller über pharmagerechte Automatisierung und moderne GMP*-konforme Räumlichkeiten.

*Good Manufacturing Practice (Praxis der guten Herstellung)

Weitere Informationen siehe www.supra-cell.de

Interessierte können sich einen Film über das Unternehmen unter
www.supra-cell.de/Imagefim.56267.html ansehen.

Bildrechte: Supra-Cell GmbH, Rastatt Bildquelle:Supra-Cell GmbH, Rastatt

Über Supra-Cell
Schon in den 60er Jahren erforschte der Tierarzt Dr. Bertold Schell die Therapiemög-lichkeiten mit homöopathischen Mitteln und eignete sich umfangreiches Wissen dazu an. Die tägliche Praxis zeigte jedoch, dass es auf dem Markt zu wenig bzw. gar keine passenden Homöopathika für die Behandlung von Heim¬tieren gab. 1982 gründete Dr. Bertold Schell das Unternehmen Supra-Cell GmbH, um die von ihm entwickelten und erprobten Kombinationsmittel den Tierärzten und damit den Tierbesitzern zugänglich zu machen. Die Freiverkäuflichkeit der Präparate für Vögel und Nager ermöglichte den Vertrieb auch an den Zoofachhandel in Deutschland. Seit 1993 führt die Tochter des Firmengründers, Christine Schell, das Familienunternehmen in der 2. Generation.

Supra-Cell GmbH
Christine Schell