Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medizin und Gesundheit

Aug
28

Tanita vergrößert deutsches Team und startet Partnerschaft mit Gluckerkolleg

Nach der Restrukturierung des Deutschlandgeschäfts geht der Ausbau der Marktpräsenz weiter

Tanita vergrößert deutsches Team und startet Partnerschaft mit Gluckerkolleg

Tanita ist eine der führenden Marken für Körperanalysegeräte. (Bildquelle: @Tanita)

Stuttgart, 28. August 2019 – Tanita, eine der führenden Marken für Körperanalysegeräte, stärkt das Deutschlandgeschäft: Mit Martin Hofmann als Sales Representative, wächst das deutsche Team um einen erfahrenen Vertriebs- und Branchenexperten. Zudem ist seit August das Gluckerkolleg, eine der bekanntesten Einrichtungen für die Trainerausbildung, exklusiver Partner.

Um der Bedeutung des deutschen Markts gerecht zu werden, ergänzt seit August mit Martin Hofmann ein Sales Representative aus der Fitnessbranche das Team. Er war zuvor in verschiedenen Positionen im Fitnessmarkt tätig – sowohl als Trainer und Franchisenehmer für Kieser, als auch als selbstständiger Berater und Coach sowie Studioleiter.

Zudem legt Tanita partnerseitig vor: Kürzlich wurde eine Kooperation mit dem Gluckerkolleg geschlossen, der Bildungseinrichtung für Trainer und Rückenschulleiter im DACH Raum. Tanita ist jetzt exklusiver Partner im Bereich Bioelektrischer Impedanzanalyse (BIA) und stattet mit dem Gluckerkolleg eine der größten deutschsprachigen Trainerakademien mit professionellen Geräten (BC 780 und RD 545) aus. Das Gluckerkolleg qualifiziert als staatlich geprüfte Einrichtung jährlich hunderte Trainer, die anhand der Tanita Geräte die Vorteile der Körperanalyse kennenlernen. Die Partner unterstützen sich außerdem bei Vertrieb, Veranstaltungen und Ausbildung.

„Wir sind im deutschen Markt weiter mit voller Kraft unterwegs und haben mit Martin einen Volltreffer für unser Team gelandet. In Zukunft können wir Kunden noch besser erreichen und betreuen“, sagt Alexander Goebel, Commercial Manager Deutschland, Tanita Europe. „Zudem ist die exklusive Partnerschaft mit dem Gluckerkolleg eine tolle Möglichkeit, angehende Trainer von den Vorteilen der BIA und der Tanita Qualität zu überzeugen.“

Stephan Müller, Inhaber des Gluckerkolleg Stuttgart, kommentiert die Zusammenarbeit: „Tanita ist der führende Anbieter für BIA und Körperanalyse und teilt auch das Gründungsjahr – 1923 – mit Glucker. Hier arbeiten ab sofort zwei Traditionsunternehmen zusammen, um den Markt gemeinsam mit professionellen Schulungen und Equipment zu versorgen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!“

„Ich stoße zu einer spannenden Zeit zu Tanita: Ein innovatives Familienunternehmen und Weltmarkführer startet in Deutschland neu“, sagt Martin Hofmann, Sales Representative, Tanita Europe. „Tanita fokussiert sich dabei auf Analysegeräte und kann deshalb überragende Qualität und Haltbarkeit bieten. Diese Werte möchte ich nach außen tragen, um unsere Marktpräsenz noch weiter zu steigern und neue Zielgruppen zu erschließen.“

Bildquelle: @Tanita

Gegründet 1923 ist Tanita heute einer der weltweit führenden Anbieter für elektronische Präzisionswaagen und Systeme für die Analyse der Körperzusammensetzung. Der Hauptsitz befindet sich in Tokyo, mit Tochterunternehmen in den USA, China, Indien, Hongkong. Die Europa Zentrale befindet sich in Amsterdam. Tanita setzt heute Maßstäbe bei Waagen und Geräten für Biolelektrische Impedanzanalyse (BIA) und ist Partner von Ärzten, Kliniken, Sportwissenschaftlern sowie Gesundheits und Fitnessexperten weltweit.

Kontakt
HBI GmbH
Andrej Kornienko
Stefan-George-Ring 2
81929 München
+49 (0)89 99 38 87 -37
tanita@hbi.de
http://www.hbi.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»