Taschen WC Ladybag® Roadbag®: MSG Praxisbedarf löst drängendes Problem

Wuppertal. Zur großen Erleichterung hat der MSG Praxisbedarf das ladybag® Damen Taschen WC und roadbag® Herren Einweg WC neu im Programm. Diese genialen Erfindungen erweisen sich als Retter in der Not. Ein ladybag® roadbag® Taschen WC ist eine hygienisch einwandfreie Nottoilette, für die sich mittlerweile auch die großen Fluggesellschaften interessieren. Auf www.msg-praxisbedarf.de erfahren die Kunden, wie ein Taschen WC für unterwegs funktioniert.
Taschen WC Ladybag® Roadbag®: MSG Praxisbedarf löst drängendes Problem

Die ladybag® Damen bzw. Herren roadbag® Taschen WCs im MSG- Praxisbedarf Shop sind aus flexiblem Kunststoff, kaum größer als ein Briefumschlag, aber garantiert wasserdicht. Das Herren Einweg Urinal ist schlauchförmig, das Taschen WC für Frauen ist als grünes Blatt gestaltet. Dank einer ovalen Öffnung und einer kleinen Halterung kann auch das Frauen Einweg WC zielsicher und hygienisch benutzt werden. Ein Erfrischungstuch ersetzt Waschgelegenheit bzw. Latexhandschuhe.

Der Clou dieser Taschen Toiletten steckt im Inneren: Ein feinkörniger Superabsorber aus Polymerkristallen nimmt den Urin sofort auf. Gemeinsam bilden sie ein festes, aber geruchsneutrales Gel. Kunden, die auf www.msg-praxisbedarf.de Taschen WCs bestellen, bekommen diese auch einzeln mit nur geringen Versandkosten geliefert. In einem zusätzlichen Täschchen kann das gebrauchte Taschen WC problemlos über den normalen Restmüll entsorgt werden, denn der Superabsorber ist ungiftig und unlöslich.

Mit ihrer genialen Erfindung hat die Kölner KETs GmbH gerade für Frauen ein drängendes Problem gelöst. Ihr Damen Taschen WC für unterwegs wiegt keine 60g und ist immer sofort einsatzbereit. Ob im Stau, beim Spaziergang, beim Shopping oder in der überlangen Warteschlange vor der Damentoilette, das Frauen Taschen WC ermöglicht eine dezente Verrichtung der Notdurft im Stehen, Sitzen oder Hocken. Das Spezialgranulat und ein Abdeckvlies verhindern, dass dabei Flüssigkeit und Geruch nach außen oder an die Haut gelangen. Einmalhandschuhe sind also überflüssig.

Das Leistungsvermögen des Superabsorbers ist beachtlich: Die Polymerkristalle können das 30-fache ihres Eigengewichts einschließen, das entspricht einer Urinmenge von 700ml. Selbst eine übervolle Blase enthält maximal 500ml. Der MSG- Praxisbedarf Shop darf also zurecht behaupten, dass die hier angebotenen Herren Einweg Urinale und Damen Taschen WCs „jedem Druck stand halten“.
Die MSG Medizinische Geräte, Handel und Service GmbH aus Wuppertal ist seit Mitte der 80-er Jahre ein zuverlässiger Partner für niedergelassene Ärzte, Kliniken und Laborgemeinschaften. Neben dem medizinischen Fachhandel und den Botendiensten vor Ort, steht den Kunden unter www.msg-praxisbedarf.de ein moderner Onlineshop für den alltäglichen Praxisbedarf, Sprechstundenbedarf, Laborbedarf und Klinikbedarf rund um die Uhr zur Verfügung.
Fachärzte, Sprechstundenhilfen und Pflegekräfte können über den Praxisbedarf Online Shop die besonderen, technischen und medizinischen Serviceleistungen des MSG Fachhandels selbstverständlich auch in Anspruch nehmen. Wenn z.B. Fachärzte und Allgemeinmediziner bei msg-praxisbedarf.de neue medizintechnische Geräte bestellen möchten, dann können sie im Vorfeld den internen und externen Beratungsdienst kontaktieren. Haben sie sich für ein medizinisches Gerät entschieden, werden sie und ihr Fachpersonal auf Wunsch im Umgang mit der neuen Technik geschult. Zudem bieten der Geschäftsführer Christian Rabe und sein Team für Arztpraxen und Krankenhäuser intensive Schulungen an, in denen sich das Personal in Sachen Hygiene, Reinigung und Desinfektion weiter qualifizieren kann.

MSG Medizinische Geräte, Handel und Service Gesellschaft mbH
Christian Rabe