Technogym präsentiert Recline Personal auf dem Salone del Mobile

Das neue Indoor-Bike von Technogym – Fitness und Wohlbefinden bei der Arbeit und Zuhause
Technogym präsentiert Recline Personal auf dem Salone del Mobile

Gambettola/Egelsbach, 1. April 2011. Anlässlich des 50. Salone Internazionale del Mobile vom 12. bis 17. April 2011, der weltgrößten Möbelmesse in Mailand, stellt Technogym sein neues Designer-Indoor-Bike vor. Das Gerät ist eine perfekte Kombination aus der Erfahrung von Technogym im Fitness-Sektor mit dem Design von Antonio Citterio. Das Recline Personal ist das neueste Produkt der Technogym-Serie PERSONAL. Die Kraftstation Kinesis Personal, die über 200 verschiedene Kraft- und Gleichgewichtsübungen ermöglicht, und das exklusive, interaktive Laufband Run Personal zählen zu den bekanntesten Produkten der Serie.

Recline Personal ist nun das erste Indoor-Bike mit Internet-Anschluss: Über das integrierte Display VisioWeb, ein intuitiv anwendbarer Touchscreen mit einfachen Bildschirmanwendungen, kann der Benutzer seine E-Mails lesen oder auch auf seine Lieblings-Websites bzw. Online-Communities zugreifen. Fitnessfans können zudem ihr iPhone an die digitale Plattform anschließen, fernsehen oder sich ihr persönliches Workout aus dem breiten Spektrum an Trainingsprogrammen zusammenstellen.

Auch ergonomisch ist Recline Personal eine echte Innovation: Sowohl die Sitzposition als auch die Rückenlehne wurden in Zusammenarbeit mit Vitra und Antonio Citterio entworfen und spiegeln den Stil und die Funktionen des neuen ID Chair Concepts von Vitra wider. Ergonomie und Design verbinden sich hier zu einer Lösung, die das Recline Personal besonders geeignet für den Gebrauch Zuhause und im Büro machen. Das Recline Personal ist benutzerfreundlich und durch die Integration der Technogym-Software Wellness System, interaktiv nutzbar: So kann das Bike über einen tragbaren Schlüssel direkt im persönlichen Übungsprogramm eingeschaltet und die Daten auf einem Internetportal gespeichert werden. Von jedem Standort auf der Welt ist dann die Abfrage der persönlichen Trainingsdetails möglich.

Körperliche Betätigung im Alltag gewinnt immer weiter an Bedeutung und gehört für viele Menschen schon heute zu ihrem persönlichen Lebensstil. Für diejenigen, die wenig Zeit haben oder am liebsten in den eigenen vier Wänden trainieren, ist ein Fitness-Gerät für den Haus- bzw. Bürogebrauch die optimale Lösung. Bei diesen Bedürfnissen setzt Technogym mit seiner Produktserie PERSONAL an. Fitness-Geräte werden dank der optimalen Kombination von Design und Funktionalität zu dekorativen Einrichtungsgegenständen für das Training Zuhause, im Hotel oder im Büro.

Mehr Informationen:

ad publica Public Relations GmbH Hamburg
Technogym Wellness & Biomedical GmbH
Werde Fan: Technogym auf Facebook

Über Technogym:
Die italienische Wellness Company zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Fitness- und Wellness-Geräten. Mit über 1.400 Mitarbeitern, von denen 450 außerhalb Italiens arbeiten, 13 Niederlassungen in Europa, den USA, Asien und Südamerika, exportiert Technogym 85% seiner Produktion in 100 Länder.

Technogym Wellness & Biomedical GmbH
Martina Biesterfeldt