TERMINKORREKTUR: DG PARO Jahrestagung

vom 15.-17. September 2016

TERMINKORREKTUR: DG PARO Jahrestagung

DG PARO Jahrestagung 2016 (Bildquelle: DG PARO)

Die Zusammenarbeit zwischen der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie e.V. (DG PARO) und CP GABA besteht seit 10 Jahren. Bereits seit 2006 vergeben die Kooperationspartner jährlich Forschungsförderungen und verleihen den DG PARO meridol®-Preis.

Aus Anlass des 10-jährigen Jubiläums wird es im Rahmen der kommenden DG PARO-Jahrestagung vom 15. bis 17. September 2016 in Würzburg ein von CP GABA und der DG PARO gemeinsam gestaltetes Jubiläumssymposium geben. Dort werden der aktuelle Wissensstand präsentiert, die Highlights der letzten zehn Jahre diskutiert und die diesjährigen Preisträger ausgezeichnet. Die Forschungsförderung unterstützt neue Projekte, der DG PARO meridol®-Preis honoriert richtungsweisende wissenschaftliche Publikationen im Bereich der Parodontologie.

Hohe Interdisziplinarität

Unter dem Motto „Was hat Einfluss auf meinen Praxisalltag?“ diskutieren die Referenten des Symposiums Erkenntnisse aus den letzten 10 Jahren der Grundlagen- sowie der klinischen Forschung auf den Praxis- und Behandlungsalltag der Zahnmediziner. In Impulsvorträgen referieren herausragende Experten zu den Themen Interdisziplinarität, Klaviatur der Parodontitis-Therapie sowie zum genetischen Hintergrund von Parodontitis. Außerdem werden in Kurzvorträgen die Ergebnisse von in diesen Themenbereichen ausgezeichneten Arbeiten präsentiert. Besonderes Augenmerk liegt in der Zusammenarbeit von DG PARO und CP GABA auch künftig auf der Interdisziplinarität der Ansätze. So wird die DG PARO in diesem Jahr als zusätzlichen Höhepunkt ihrer Tagung einen neuen Ratgeber zum Thema „Parodontale Erkrankungen und Koronare Herzkrankheit“ vorstellen.

Weitere Informationen zur DG PARO Jahrestagung 2016 sowie zum Programm des Jubiläumssymposiums unter http://www.dgparo-jahrestagung.de/

Weitere Informationen zum meridol®-Preis und der DG PARO/CP GABA-Forschungsförderung unter http://mitglieder.dgparo.de/wissenschaft/forschungsfoerderung_dg_paro

Bildquelle: DG PARO

CP GABA als Teil des Colgate-Palmolive Konzerns ist ein führendes Unternehmen in der Mund- und Zahnpflege mit dem Bestreben, die Mundgesundheit zu verbessern. Mit einem umfassenden Produktportfolio und Innovation sowie international angesehenen Marken wie elmex® und meridol®, Colgate®, Colgate Total®, Duraphat® und Colgate® MaxWhite Expert White, setzt CP GABA seinen erfolgreichen Kurs fort, der sich nicht zuletzt durch ein beachtliches Engagement gegenüber der dentalen Profession und den Apotheken, der Öffentlichkeit und den Verbrauchern auszeichnet.

CP GABA GmbH
Dr. Marianne von Schmettow