Test beweist: Care Plus® Caretex Kleidung schützt 100 % vor Moskitos

Tragekomfort von Tropicare mit Schutzfaktor UPF 50+ lässt keine Stiche durch
Test beweist: Care Plus® Caretex Kleidung schützt 100 % vor Moskitos

München, 22. August 2011
Die Care Plus® Caretex UV-Schutzkleidung von Tropicare mit einem UV-Schutzfaktor von 50+ UPF (Ultraviolet Protection Factor) schützt nicht nur vor Sonnenbrand, sondern auch vor Moskitostichen.

In einem Test hat die BioGenius GmbH jetzt nachgewiesen, dass die lästigen Insekten nicht durch das Gewebe der komfortablen Freizeitkleidung für Reisen und Outdoor-Aktivitäten stechen können. Dabei gelang den Moskitos nicht, auch nur einmal das Material einer Care Plus® Hose zu durchstechen. Die Testpersonen, die sich demselben Test mit unbedeckten Armen aussetzten, waren innerhalb von Sekunden mit Stichen bedeckt. Über dieses Ergebnis können sich Reisende und Frischluftfreunde freuen. Wer sich nicht mit Insekten- und Sonnenschutzmitteln behandeln darf oder will, kann einfach zur komfortablen und atmungsaktiven Care Plus® Caretex Collection greifen.

Die Outdoor- und Reisebekleidung von Tropicare ist stylish, feuchtigkeitsregulierend und weist Schmutz und Wasser ab. Die farbechte Mikrofaser aus 70% Baumwolle und 30% Nylon verdankt die Moskitoabwehr nicht chemischen Zusätzen, sondern allein dem Material und der Webart.
Die Hemden und Hosen von Caretex trocknen zudem schnell, sind leicht und doch robust und haben dazu eine gute Passform sowie viele praktische Features wie Geheimtaschen, abtrennbare Hosenbeine oder Gamaschen – das ideale Outfit für unterwegs und im Freien.

Preis und Verfügbarkeit:
Erhältlich in Outdoor- oder gut sortierten Online Shops wie u. a. www.globetrotter.de oder www.sunskin.de.

Tropicare® steht für sorgloses Reisen und sorglose Sommer. Reisen und Outdoor-Vergnügungen sind einzigartige Erfahrungen, bringen aber auch Gesundheitsrisiken mit sich. Für Tropicare steht deshalb die Gesundheit der Reisenden und Frischluftfreunde – vor, während und nach dem Urlaub oder Aufenthalt im Freien – an erster Stelle. Das Unternehmen hat sich mit seinem Gesamtkonzept für Reisen & Gesundheit bei weltweit Reisenden etabliert. Das innovative Sortiment der Care Plus®-Produkte, die in 20 europäischen Ländern erhältlich sind, umfasst Insekten- und Sonnenschutz, erste Hilfe-Kits sowie Hygieneartikel. Gleichzeitig bietet Tropicare umfassende Informationen, um das Bewusstsein für Risiken und deren Lösungen während der Reise und im Freien zu schärfen. Zudem unterstützt Tropicare das www.4U-from.me Projekt, um Care Plus® Produkten ein zweites Leben zu geben.
Das Unternehmen mit Sitz in Almere / NL entstand 1991 aus einem Großhandel für Impfstoffe und hatte vier Jahre später den ersten Durchbruch mit der Einführung von Care Plus® Deet, dem stärksten Insektenabwehrmittel auf dem niederländischen Markt.
www.tropicare.de

Tropicare