The modern approach to aesthetic dermatology & beauty

JUVENIS – das ganzheitliche Schönheitskonzept

The modern approach to aesthetic dermatology & beauty

Ärztezentrum Juvenis in der Wiener Innenstadt

Zwei Dermatologinnen gehen einen neuen Weg: Dr. Sibylle Wichlas und Prof. Dr. Tamara Kopp setzen in ihrem innovativen ästhetisch medizinischen Zentrum JUVENIS, im Herzen Wiens, auf ganzheitliche Schönheit. Nur wenn Körper und Seele gesund und fit sind, strahlt die Haut: Die JUVENIS Formel: Gesundheit + Haltung + Schönheit = Attraktivität. Bei JUVENIS gehen Botox, Filler und Facelift Seite an Seite mit Physio- und Psychotherapie und einer allumfassenden medizinischen Betreuung.

Wahre Schönheit kommt von innen. So abgedroschen der Satz klingt – das Klischee ist gar nicht so weit von der Wirklichkeit entfernt. Das haben amerikanische Forscher der US Universität Wisconsins jüngst gezeigt: Die Menschen beziehen in die Bewertung der äußerlichen Attraktivität auch Charaktereigenschaften der Personen ein, deren Schönheit sie beurteilen sollen. Demnach macht ein guter Charakter hübsch – ein schlechter hässlich.
Dass es auch umgekehrt funktioniert, mutmaßte die griechische Dichterin Sappho schon 600 vor Christus. Wissenschaftlich bewiesen wurde die Hypothese durch die drei Grandes Dames der Attraktivitätsforschung (Dion/Walster/Berscheid) in einer Studie mit dem Titel „Was schön ist, ist gut“: Schönen Menschen wird also eher ein guter Charakter zugeordnet.

Dr. Sibylle Wichlas und Prof. Dr. Tamara Kopp – erfahrene Dermatologinnen und Gründerinnen des medizinischen Zentrums JUVENIS – gehen noch einen Schritt weiter. „Für uns hat die ästhetische Medizin eine ganzheitlichere Dimension“, sagt Dr. Sibylle Wichlas. „Es geht nicht mehr nur primär darum, Falten mit Botox, Fillern oder dem Skalpell Einhalt zu gebieten. Für uns steht eine neue Schönheit im Vordergrund. Eine Schönheit, die man nicht nur sieht, sondern auch spürt.“ Will heißen: In der modernen Ordination in der Wiener City steht der gesamte Mensch im Fokus. „Attraktivität ist eine Wechselwirkung aus physischer Erscheinung und psychischem Wohlbefinden“, sagt Prof. Dr. Tamara Kopp. „Glatte Haut und pralle Lippen alleine machen weder glücklich noch attraktiv. Mentale Stärke, innere Ruhe und ein vitaler, schwungvoller Gang haben mindestens ebenso viel Anziehungskraft.“

Die JUVENIS Formel: Attraktivität= Gesundheit + Haltung + Schönheit

Das medizinische Konzept von JUVENIS richtet sich an Frauen und Männer und setzt sich aus den Bereichen „Äußere Schönheit“, „Ausstrahlung und Haltung“ sowie „Gesundheit & Vorsorge“ zusammen. Dementsprechend besteht das JUVENIS Team aus Spezialisten unterschiedlicher Fachgebiete von Allgemeinmedizin, Innerer Medizin und Orthopädie über Dermatologie, plastische Chirurgie und Venen bis hin zur Psychotherapie. So können sich die Ärzte den unterschiedlichen Bedürfnissen der Patienten von verschiedenen Seiten nähern. Bei JUVENIS hat ein Botox-Shot den gleichen Stellenwert wie die richtige Haltung. „Wir nehmen die gesundheitlichen Probleme unserer Patienten ebenso ernst wie ihre ästhetischen Anliegen“, sagt Prof. Dr. Kopp. „Und nicht selten stehen beide in Wechselwirkung.“
Für viele Patientinnen ist der Gang zum ästhetischen Dermatologen der Beginn, sich selbst gegenüber achtsamer zu sein und sich Gutes zu tun. JUVENIS ist wie ein Begleiter auf dieser persönlichen Reise. „Oft schlummern unter den Falten ganz andere Probleme“, sagt Dr. Wichlas. „Diese sanft zum Vorschein zu bringen und anschließend konstruktiv und professionell zu beleuchten und zu behandeln ist Teil unserer Aufgabe und Mission.“ Psychische Probleme manifestieren sich häufig in einer schlechten Haltung, die dann sogar gesundheitliche Probleme wie Bandscheibenvorfälle etc. zur Folge haben kann. Auch bei den viel zitierten Sorgenfalten spielt die Seele eine große Rolle. „Bei JUVENIS geht es nicht in erster Linie um die Haut, sondern vielmehr um den Menschen, der in der Haut steckt“, sagt Dr. Wichlas. „Nur wer gesund und vital ist und sich wohlfühlt in seiner Haut, der strahlt.“

Am Anfang jeder Behandlung ist das Beratungsgespräch extrem wichtig. „Soziale Kompetenz ist bei uns ebenso wesentlich wie das Arbeiten auf medizinisch höchstem Niveau“, sagt Prof. Dr. Kopp. Mit Know-how und Feingefühl begreifen die Ärzte den Patienten als Ganzheit. Die Vision: „Wir möchten unsere Patienten auf dem Weg bis ins hohe Alter bestmöglich begleiten“, sagt Prof. Dr. Kopp. „Die Förderung und Erhaltung von Individualität und Natürlichkeit, Gesundheit und Schönheit sind unser höchstes Ziel.“

Bildrechte: © Juvenis

Das medizinische Zentrum Juvenis in der Wiener Innenstadt, Trattnerhof 2, 1010 Wien setzt auf ein ganzheitliches Schönheitskonzept, das auf dem Zusammenwirken mehrerer Faktoren basiert. Die Juvenis-Erfolgsformel lautet: Gesundheit + Haltung + Schönheit = Attraktivität. Die Dermatologinnen Dr. Tamara Kopp und Dr. Sibylle Wichlas haben es sich zur Aufgabe gemacht, Patienten beim Erreichen dieser erstrebenswerten Ziele zu unterstützen. Das Leistungsspektrum des medizinischen Zentrums in der Wiener Innenstadt umfasst Behandlungen aus den Bereichen „Gesundheit & Vorsorge“, „Ausstrahlung & Haltung“ sowie „Äußere Schönheit“. Die Tätigkeitsfelder des Fachärzteteams reichen von moderner Vorsorgemedizin über Physio- und Psychotherapie bis hin zu ästhetischen Behandlungen wie Haarentfernung mit IPL, Lidkorrektur oder Faltenbehandlungen.

Kontakt
Juvenis – Medizinisches Zentrum Wien
Teresa Kropatschek
Trattnerhof 2
1010 Wien
+43 1 236 3020
empfang@juvenismed.at
http://www.juvenismed.at/

Pressekontakt:
Ostheimer Webdesign und Suchmaschinenoptimierung
Andreas Ostheimer
Fabriksgasse 22
2230 Gänserndorf
+43 2282 20040
office@ostheimer.at
http://www.ostheimer.at/