„THE SMILE OF GERMANY“

Entdecke Dein Lächeln für das Produkt Invisalign und gewinne 5.000 Euro!

"THE SMILE OF GERMANY"

Invisalign ist ein Produkt der Align Technologies Inc.

Amsterdam, 15. Mai 2014 – Über die bundesweite Kampagne „Discover your smile with Invisalign“ von Align Technology B.V. sucht das Unternehmen im Rahmen der Produktkampagne für Invisalign ab dem 19. Mai 2014 „THE SMILE OF GERMANY“. Sowohl über die eigens hierfür entwickelte Foto-App „SMILE BOOTH“ als auch über die Aktionswebsite www.invisalign.de/allyoursmiles können alle Personen ab 18 Jahren in Deutschland ein Foto hochladen, das ihr individuelles Lächeln zeigt. Der Gewinnerin/dem Gewinner, unter anderem von den prominenten Jury-Mitgliedern Tanja Bülter und Peyman Aiman gewählt, winkt ein Preisgeld von 5.000 EUR.

Ob verschmitzt, herzlich, schüchtern oder fröhlich – es gibt viele Arten zu Lächeln. Im Rahmen der Produktkampagne „Discover your smile with Invisalign“ fordert das Unternehmen Align Technology B.B. diesen Sommer Deutschland dazu auf, das eigene, persönliche Lächeln für das Produkt Invisalign zu entdecken und „THE SMILE OF GERMANY“ zu werden. Über die Aktionswebsite der Kampagne www.invisalign.de/allyoursmiles und mittels der Foto-App „SMILE BOOTH“ (ab dem 19. Mai kostenlos im App Store und bei Google play erhältlich) können Interessierte ihre lustigsten, erfrischendsten oder verführerischsten Lächeln einfangen und für das Online-Voting freischalten. Auch Selfie-Fans kommen auf ihre Kosten, denn die Bilder können aus der App heraus direkt in den eignen Netzwerken geteilt werden. Jeder ist eingeladen, in der App direkt oder über die Aktionswebsite bis zum 30.06. seine Favoriten-Motive zu wählen. Die 50 Bilder mit den meisten Likes werden im Anschluss einer prominenten Jury, bestehend aus den Beauty-Experten Tanja Bülter und Peyman Aiman sowie zwei Invisalign-Providern, präsentiert. Die Aufgabe der Jury ist es dann, die Gewinnerin bzw. den Gewinner zu küren und das Preisgeld von 5.000 Euro auszuloben. Das Siegerlächeln wird anschließend auf www.invisalign.de/allyoursmiles vorgestellt.

Begleitet wird die Kampagne von einer lokalen Promotion: Vom 19. bis zum 24. Mai können Passanten in Berlin ihr Lächeln in der SMILE BOOTH für das Produkt Invisalign zeigen. Diese Fotokabine wird im Alexa Shopping Center (Erdgeschoss) zu finden sein. Kurz danach, vom 2. bis 7. Juni, macht die SMILE BOOTH dann in den Münchener Pasing Arcarden (1. Stock) Halt. Neben einem hochwertigen Ausdruck winkt den Teilnehmern die Chance, dass das eigene Lächeln in einer begleitenden Out-of-Home Kampagne in der eigenen Stadt plakatiert wird. Zudem können die in der SMILE BOOTH erstellten Bilder für das Online-Voting freigegeben werden, um mit etwas Glück am Ende das Preisgeld von 5.000 EUR zu gewinnen.

Zusatz-Competition in Berlin und München
Ebenfalls in Berlin (17. Juni) und München (25. Juni) findet eine SMILE NIGHT statt. Prominente Gäste sowie die Jury und auch Invisalign-Provider sind eingeladen, die Welt des Lächelns zu entdecken. Über die SMILE BOOTH haben die Gäste auch hier die Möglichkeit am Gewinnspiel teilzunehmen und mit etwas Glück 5.000 EUR zu gewinnen. Höhepunkt der Veranstaltungen ist jeweils die Wahl des lokalen „SMILES“. Wer also auf der SMILE NIGHT mit dem eigenen, für das Online-Voting freigegeben Lächeln, überzeugen kann, erhält den Titel „THE SMILE OF BERLIN“ bzw. „THE SMILE OF MUNICH“. Zum Abschluss der lokalen Votings für das Produkt Invisalign bedankt sich die Marke mit Großflächenplakaten bei dem jeweilige Siegerlächeln in Berlin und München. Auf den 18/1-Motiven wird nicht nur ein personalisiertes Dankeschön ausgesprochen, sondern auch das entsprechende Gewinnerbild präsentiert.

Mehr zum Gewinnspiel und zum genauen Ablauf des Gewinnspiels finden Sie ab dem 19. Mai 2014 in den Teilnahmebedingungen auf der Aktionswebsite www.invisalign.de/allyoursmiles.

Über Align Technology, Inc.:
Align Technology, Inc. entwickelt, produziert und vertreibt Invisalign, eine urheberrechtlich geschützte Methode zur Behandlung von Zahnfehlstellungen. Basierend auf einer 3D-Behandlungssimulation, dem sogenannten ClinCheck®-Plan, verwendet Invisalign eine Serie von transparenten, nahezu unsichtbaren, herausnehmbaren Schienen, welche die Zähne sanft in die gewünschte, endgültige Position bringen sollen. Invisalign ist sowohl zur Behandlung von Erwachsenen als auch von Teenagern geeignet. Align Technology wurde im März 1997 gegründet und erhielt 1998 die Zulassung zur Vermarktung von Invisalign durch die US-Aufsichtsbehörde FDA. Heute gehören Invisalign Full, Invisalign Teen, Invisalign Lite, Invisalign i7 und Vivera Retainer zur Invisalign-Produktreihe. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.aligntech.com, www.invisalign.de.

Agentur für Markenführung

Exit Media