Therapietreue bei Asthma unerlässlich

Chronische Atemwegserkrankung effektiv behandeln

sup.- Im Prinzip ist heute Asthma bronchiale dank moderner Medikamente sehr effektiv behandelbar. Dennoch ist die Asthmakontrolle bei vielen Patienten mangelhaft. Der Grund: „Neben einer Vielzahl von Anwendungsfehlern zeigt sich im Praxisalltag aber auch nicht selten, dass die Patienten die Inhalationstherapie gar nicht durchführen“, sagt Dr. Ronald Doepner, niedergelassener Lungenfacharzt in Dortmund. Oft steckt hinter der schlechten Therapietreue die Scheu, bei der Inhalation etwas falsch zu machen. Einfach und zuverlässig anwendbare Inhalationsgeräte wie der innovative Trockenpulver-Inhalator Foster Nexthaler sollen diese unbefriedigende Situation ändern. Dr. Doepner bestätigt die Vorzüge von Foster Nexthaler: „Bisher ist jedem Patienten eine korrekte Inhalation gelungen – überraschenderweise auch denen, die mit ihrem zuvor verordneten Inhalator Probleme hatten.“ Dieser neue Trockenpulver-Inhalator gibt den Patienten ein akustisches, sensorisches sowie optisches Feedback, wenn die Anwendung erfolgreich war.

Supress ist ein Dienstleister für elektronisches Pressematerial zur schnellen und kostenfreien Reproduktion. Unsere Seiten bieten ein breites Spektrum an Daten und Texten zu Themen wie modernes Bauen, Umwelt, Medizin und Lifestyle. Passende Grafiken und Bilder stehen ebenfalls zur Verfügung. Unser Webauftritt ist für eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkte optimiert. Bei Abdruck wird die Zusendung eines Belegexemplars erbeten.

Supress
Ilona Kruchen