Tiefe Kälte lindert Schmerzen

Ab sofort regelmäßige Infoabende bei Physio -110 Grad Celsius in Mannheim

Tiefe Kälte lindert Schmerzen

Lorenz Schellhammer und Thomas Uhrig, Inhaber der Mannheimer Praxis Physio-110 Grad Celsius (Bildquelle: Physio-110 Grad Celsius)

Mannheim, 19. August 2015. Die Praxis Physio-110 Grad Celsius – Praxis für Tiefstkältetherapie informiert ab sofort an jedem dritten Donnerstag im Monat in einem Informationsabend über das Verfahren der Ganzkörperkältetherapie (GKKT). Der erste Termin ist der 20. August 2015. Die Infoabende beginnen jeweils um 20 Uhr und richten sich an alle, die die Vorzüge dieses Verfahrens näher kennenlernen möchten – im Dialog mit den beiden Praxisinhabern Thomas Uhrig, Physiotherapeut, und Lorenz Schellhammer, Dipl.-Sportwissenschaftler. Die Infoabende finden in der Praxis Physio-110 Grad Celsius im Facharztzentrum Collinistraße 11, 68161 Mannheim statt.

Mit der Tiefstkältetherapie oder Ganzkörperkältetherapie (GKKT) etablieren Thomas Uhrig und Lorenz Schellhammer ein hochwirksames und erprobtes Verfahren in der Metropolregion Rhein-Neckar. Die wichtigsten Anwendungsfelder der Ganzkörperkältetherapie sind die Gesundheit und der Sport. Im Mittelpunkt steht die Behandlung von rheumatischen Erkrankungen, aber ebenso von chronischen Schmerzzuständen und Depressionen. Für Sportler bietet die Therapie viele Ansätze im Bereich der Leistungssteigerung und schnelleren Regeneration.

Bildquelle: Physio-110 Grad Celsius

Die Praxis Physio -110 Grad Celsius bietet ein sicheres und modernes 3-Kammer-System für die Tiefstkälte- oder Ganzkörperkältetherapie. Diese wird eingesetzt bei rheumatischen Erkrankungen, Schmerzen des Bewegungsapparats und Depressionen. Im Sport lässt sich eine deutliche Steigerung der Leistung erreichen. Bei der Behandlung wird fast die ganze Körperoberfläche extremer, trockener Kälte ausgesetzt und das zentrale Nervensystem intensiv stimuliert. Entzündliche Prozesse gehen zurück, Durchblutung und Stoffwechsel werden im ganzen Körper intensiv angeregt. Dies erzielt eine tiefe und nachhaltige Wirkung. Die Praxis Physio -110 Grad Celsius wurde von Thomas Uhrig und Lorenz Schellhammer gegründet. Sie befindet sich im Mannheimer Facharztzentrum Collinistraße. Es ist die erste Kältekammer in der Metropolregion Rhein-Neckar.

Physio -110 Grad Celsius – Praxis für Tiefstkältetherapie
Lorenz Schellhammer