TOPROs neuer Reise-Rollator: Klein zusammengefaltet, handlich und kompakt

Patentierte 2-Wege-Faltung sorgt für Mini-Packmaß

TOPROs neuer Reise-Rollator: Klein zusammengefaltet, handlich und kompakt

Der Reiserollator TOPRO Odyssé ist zusammengefaltet nicht größer als eine Sporttasche. (Bildquelle: TOPRO GmbH)

Auf nur 79 x 44,5 x 24,5 Zentimeter lässt sich TOPROs neuer Rollator TOPRO Odysse zusammenfalten – dank einer neuen patentierten 2-Wege-Faltung ist dieser Rollator damit der ideale Reisebegleiter. Immer dabei und schnell aufgefaltet, wenn er benötigt wird, klein und handlich zusammengefaltet, wenn er verstaut werden soll. Der Odysse wurde von den Rollatorexperten bei TOPRO als Reiserollator konzipiert und ist eine Weiterentwicklung des beliebten TOPRO Troja 2G Premium. Er ist sehr handlich und leicht zu transportieren und eignet sich insbesondere für Rollatornutzer, die gerne und viel reisen. Auf der Messe REHACARE in Düsseldorf wird der TOPRO Odysse nun erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

Durch sein spezielles patentiertes 2-Wege-Faltsystem kann dieser Rollator sehr klein und kompakt zusammengefaltet werden. Dann nimmt er nicht mehr Platz ein, als eine Sporttasche und passt zusammen mit Koffern und anderen Reiseutensilien problemlos in den Kofferraum durchschnittlicher PKWs. Auch bei Zugreisen ist das kleine Packmaß des Odysse hilfreich, so kann der Rollator im normalen Gepäckfach untergebracht werden und blockiert nicht die Durchgänge oder Sitzbereiche. Bei Flugreisen erlauben manche Fluggesellschaften (unbedingt vorher nachfragen!), eine Gehhilfe mit in die Kabine zu nehmen – der Odysse wird dann ebenfalls einfacher verstaut und ist mit Sicherheit dabei, selbst wenn das aufgegebene Gepäck mal verspätet ist. Zudem steht er gleich nach der Ankunft schnell und sicher zur Verfügung.

Speziell für reisefreudige Rollatornutzer

Der Reiserollator TOPRO Odysse wird mit einer neuen Tasche mit großem Fassungsvermögen geliefert. Zum Transport gibt es eine spezielle Transporttasche, in der er zum Schutz vor Beschädigung (z. B. im Gepäckraum von Reisebussen) verpackt werden kann. Beide Taschen gehören standardmäßig zum Lieferumfang des Odysse. „Wir haben immer wieder von reisefreudigen Rollatornutzern gehört, dass sie sich einen Rollator wünschen, der noch kleiner und kompakter zusammengefaltet werden kann, als unsere anderen Rollatoren“, berichtet Petra Wedler, Produktmanagerin bei TOPRO. „Diesem Wunsch können wir mit unserem speziellen Reiserollator jetzt entsprechen!“

Der TOPRO Odysse ist in der Größe M verfügbar und gefaltet nur 79 x 44,5 x 24,5 Zentimeter groß. Er wird mit wenigen Handgriffen in Sekundenschnelle auseinandergefaltet und eingestellt und ist von seiner Sicherheit und seinem Komfort mit jedem anderen TOPRO Troja 2G Premium vergleichbar. Sein Gewicht inklusive Tasche und Räder beträgt 8,2 kg. Er steht in der Saisonfarbe Ultramarin zur Verfügung. Ab Ende Oktober ist der TOPRO Odysse im qualifizierten Fachhandel erhältlich und kostet 499 EUR (UVP).

Weitere Informationen unter www.topro.de.

Bildquelle: TOPRO GmbH

Die TOPRO GmbH in Fürstenfeldbruck wurde Anfang 2010 als erstes ausländisches Tochterunternehmen der norwegischen Firma TOPRO AS gegründet, um seine hochwertigen Produkte – Rollatoren, Gehwagen und diverse Alltagshilfen – im deutschsprachigen Markt (D-A-CH) zu platzieren. TOPRO Rollatoren werden inzwischen in 24 Länder exportiert. In Deutschland ist TOPRO bereits seit 2002 mit dem Rollator TOPRO Troja bekannt, der 2005 von der Stiftung Warentest in ihrem Rollatorentest („test“-Ausgabe 9/2005) als Testsieger ausgezeichnet wurde. Der TOPRO Troja ist Trendsetter für High-End-Rollatoren in Europa. Die Rollatoren TOPRO Troja (4/2011), TOPRO Olympos (4/2011) und TOPRO Troja 2G (01/2012) wurden von der Deutschen Gesellschaft für Gerontotechnik mit dem GGT-Siegel ausgezeichnet. Als erster Rollator erhielt der TOPRO Troja 2G zudem das Gütesiegel der Aktion gesunder Rücken e.V. (3/2012). Im Februar 2014 wurden der TOPRO Olympos und TOPRO Troja 2G von der Stiftung Warentest mit der Note „gut“ bewertet und erreichten damit den zweiten und dritten Platz im Test. Weitere Informationen zu TOPRO und seinen Produkten finden Sie im Internet unter www.topro.de.

Firmenkontakt
TOPRO GmbH
Matthias Mekat
Bahnhofstr. 26d
82256 Fürstenfeldbruck
08141 8889390
mail@topro.de
http://www.topro.de

Pressekontakt
PapendorfPR
Juliane Papendorf
Paul-Sorge-Str. 62e
22459 Hamburg
0176 10305187
mail@papendorfpr.de
http://www.papendorfPR.de