Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medizin und Gesundheit

Feb
23

Training, das zum Menschen passt

Stephan Villanueva hat in kurzer Zeit sein Fitnessinstitut Villa4Fit in Mönchengladbach zu einem erfolgreichen Unternehmen entwickelt. Der Personal Trainer entwickelt für seine Kunden individuelle Trainingskonzepte, die auf die persönlichen Belange des Einzelnen zugeschnitten sind.

Training, das zum Menschen passt
Stephan Villanueva von Villa4Fit ist Personal Trainer in Mönchengladbach.

Was Stephan Villanueva geleistet hat, lässt sich nur unter dem Titel “Erfolgsgeschichte” verbuchen. Denn der gelernte IT-Systemelektroniker und ehemalige Fußballspieler von Bayer 05 Uerdingen (heute KFC Uerdingen) hat seine Passion zum Beruf gemacht und führt heute erfolgreich als Personal Trainer das Fitnessinstitut Villa4Fit in Mönchengladbach, in dem er für zahlreiche Kunden aus der Stadt und der Region individuelle Sport- und Trainingskonzepte entwickelt.

Dabei hat alles ganz klein begonnen. Nach dem Ende seiner Karriere als Fußballer begann Villanueva, der 2009 sein Unternehmen gegründet hat, Personal Training und Einzeltraining im eigenen Keller und in Fitnessstudios zu geben und unterrichtete Gruppen ausgehend von seinen Kenntnissen in den unterschiedlichsten Trainingsmethoden – vom intensiven Konditionstraining bis zum langsam steigernden Rehatraining. Dabei sollte es aber nicht lange bleiben.

“Relativ schnell wuchs dann die Zahl der Anfragen, und es kamen immer mehr Menschen zu meinen Trainings”, berichtet Stephan Villanueva. “Deshalb habe ich im Oktober in der Alten Spinnerei an der Sophienstraße ein Loft bezogen. Dort biete ich als Personal Trainer meine Konzepte jetzt auf mehreren hundert Quadratmetern in einer kreativen Atmosphäre an.” Maschinen oder unzählige Reihen on Gewichten findet man in der Villa4Fit nicht, vielmehr moderne Hilfsmittel für die Arbeit mit dem eigenen Körper.

Personal Training: Das bedeutet für Stephan Villanueva – der auf zahlreiche Zertifizierungen im Fitnessbereich zurückblicken kann, etwa für das Kettlebell-Training und die US-amerikanische Methode CrossFit – eine vertrauensvolle, individuelle und bedarfsgerechte Beratung und Trainingsbegleitung. “Das wichtigste Anliegen bei meinem Personal Training ist es, das individuelle Ziel des Kunden zu erreichen. Dieses Ziel definieren wir gemeinsam und passen dann das Training genau darauf an. Es gibt keine Standards, denn jeder Mensch braucht ein anderes Sportkonzept, um zum Erfolg zu gelangen. Ausgehend von meiner eigenen jahrelangen sportlichen Betätigung und Erfahrung als Personal Trainer möchte ich nun mein Wissen und meine Kompetenz weitergeben”, sagt der Unternehmer.

Villanueva weiß recht genau, welche Anliegen bei seinen Kunden besonders im Mittelpunkt stehen. Zum einen sind das die typischen Probleme wie Übergewicht, Verspannungen und Herz-Kreislauferkrankungen; zum anderen geht es immer wieder aber auch im Stress und Dauerbelastung und die psychischen Folgen. Gerade deshalb müsse ein professioneller Personal Trainer, der sein Handwerk und seine Aufgaben verstehe, höchst individuell und persönlich vorgehen. Ein “unfertiges” Trainingsprogramm oder nicht genau zum Kunden und seiner Situation passende Methoden könnten sich sogar kontraproduktiv auswirken.

Stephan Villanueva ist zudem Mitglied im Bundesverband Personal Training – in der Branche ein Qualitätsmerkmal und verlässliches Siegel für die Kunden. Bildquelle:kein externes Copyright

Individuelle Trainingskonzepte und eine perfekte, persönliche Betreuung: Das steht bei Stephan Villanueva und seinem Fitnessinstitut Villa4Fit im Vordergrund. Der Personal Trainer aus Mönchengladbach entwickelt für seine Schüler aus der ganzen Region die Trainingsprogramme, die sie benötigen, um ausgehend von ihrer körperlichen Verfassung fit zu werden und nachhaltig Gesundheit und Wohlbefinden aufzubauen. Dabei setzt Stephan Villanueva, der zahlreiche Ausbildungen im Fitnessbereich absolviert hat, für sein Personal Training ganz verschiedene Methoden ein: von Kettlebells und CrossFit, langsam steigerndes Konditionstraining und Rehabilitationsmaßnahmen. Stephan Villanueva ist Mitglied im Bundesverband Personal Training. Damit kann er ein verlässliches Qualitätssiegel nachweisen. Weitere Informationen: www.villa4fit.de

Villa4Fit
Stephan Villanueva
Sophienstraße 37
41065 Mönchengladbach
0151 28181081
info@villa4fit.de
http://www.villa4fit.de

Patrick Peters – Klare Botschaften
Patrick Peters
Friedhofstraße 121
41236 Mönchengladbach
0170 5200599
info@pp-text.de
http://www.pp-text.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»