Trekkingstöcke: Gesundheit pflegen und dabei Spaß erleben

Trekkingstöcke Star Rover fördern wirksam Ihre Gesundheit und Vitalität

Trekkingstöcke: Gesundheit pflegen und dabei Spaß erleben

Star Rover Trekkingstöcke

Trekkingstöcke von Star Rover überzeugen durch eine Vielzahl an benutzerfreundlichen Merkmalen und eignen sich daher vor allem auch für Personen, die neu in die Bereiche von Trekking bzw. Nordic Walking einsteigen. So zeichnen sich die Stöcke geringen Gewichts zunächst durch ihre gute Griffigkeit und unkomplizierte Anpassung aus – dank eines Drehmechanismus lässt sich die Höhe der Trekkingstöcke mit wenigen Handgriffen innerhalb eines Bereiches von 115 – 135 cm variieren. Somit können die Maße des Trekkingstockes auf flexible Weise an Faktoren wie etwa der Körpergröße eines jeweiligen Nutzers oder sich verändernden Steigungswinkeln des Untergrundes ausgerichtet werden. Zu Transportzwecken sind die Trekkingstöcke von Star Rover darüber hinaus auf eine Länge von ca. 70 cm zu verkürzen.

Einer Vermeidung der Vibrationsweiterleitung von Stock auf Sportler/Wanderer dient ein Anti-Shock-System, das in Trekkingstöcke von Star Rover integriert ist. Ein solches System kann je nach Wunsch eines Nutzers aktiviert oder deaktiviert werden. Mit der Verwendung von Trekkingstöcken teleskop des Herstellers Star Rover ist ein Sportler/Wanderer außerdem in der Lage, auf verschiedene Bodenbeläge und/oder -beschaffenheiten zu reagieren: Bei der Fortbewegung auf befestigten Straßen können die Stöcke beispielsweise mit Asphalt-Pads versehen werden, die im Lieferumfang enthalten sind. Anbringbare Schneeteller sorgen darüber hinaus dafür, dass die Trekkingstöcke teleskop auch auf verschneitem Untergrund den benötigten Halt bieten.

Nutzen für Fitness und Gesundheit

Werden Trekkingstöcke teleskop fachgerecht eingesetzt, so können Trainingseffekte erzielt werden, die den gesamten Körper betreffen. Damit auch Anfänger rasch von einem solchen Trainingsergebnis profitieren können, ist den Trekkingstöcken von Star Rover derzeit ein kostenfreies E-Book beigefügt, das Schritt für Schritt in eine korrekte Nutzung der Stöcke einführt. Die durch die Trekkingstöcke hervorgerufenen ganzheitlichen Bewegungsabläufe wirken sich positiv auf das Immunsystem aus und tragen darüber hinaus zu einem effektiven Stressabbau bei.

Von einer Nutzung der Trekkingstöcke teleskop profitieren außerdem auch die Gelenke eines Wanderers/Sportlers – und dies nicht nur wegen des integrierten Anti-Shock-Systems: Aufgrund der durch die Stöcke erreichten erhöhten Stabilität im unteren Körperbereich können die dort befindlichen Gelenke entlastet und damit geschont werden. Nicht zuletzt führt ein durch die Trekkingstöcke erweiterter Bewegungsumfang beim Wandern/Walken schließlich zu einem erhöhten Kalorienverbrauch. Auf diese Weise kann mithilfe der Trekkingstöcke verstellbar ohne das Aufbringen zusätzlichen Zeitaufwandes eine gewünschte Gewichtsreduktion gefördert werden.

Wir wollen, dass unsere Kunden auf ihren Wanderungen durch Star Rover Trekkingstöcke volle Freude aus der Bewegung erleben und gleichzeitig ihre Kondition und Gesundheit fördern.

Kontakt:
DIEN.at e.U.