Trinkwasser Heimtest – Leitungswasser auf Schadstoffe testen

Bakterien oder Verunreinigungen im Wasser?

Alte Wasserleitungen, Hochwasser oder saurer Regen können das Trinkwasser stark belasten.
Nach der Hochwasserkatastrophe kann das Leitungswasser mit gesundheitsschädlichen Keimen versetzt sein.
Durch alte Leitungen kann es zu einem erhöhten Bleigehalt im Leitungswasser kommen, was gesundheitsschädlich ist.
Mit dem Trinkwassertest für zuhause kann in nur wenigen Minuten das Leitungswasser auf Schadstoffe und Bakterien untersucht werden. Das Testkit beinhaltet alle Materielien, was für die Untersuchung benötigt wird und ist kinderleicht anwendbar.
In wenigen Minuten wird das Leitungswasser auf Blei, Bakterien, Chlor, Pestizide, Nitrit/Nitrat, pH-Wert und Gesamthärte analysiert.
Der Test ist online unter Bavarian-lifescience.de erhältlich.
Bei Fragen oder weiteren Informationen ist die Hotline 08031 – 39 12 660 24 h erreichbar.

Bavarian Lifescience ist ein erfolgreiches Biotechunternehmen, welches sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Schnelltests spezialisiert hat. Unser Produktportfolio reicht von Schnelltests für den Drogennachweis, Gesundheits- und Vorsorgetests, Umwelttests und Tests für den Nachweis von Infektionskrankheiten wie zum Beispiel Borreliose-Erregern in der Zecke.

Bavarian Lifescience
Dr. h.c. Joerg Engler