Tropicare ernennt Klaus Henrici zum Country & Sales Manager Germany / Austria

Tropicare baut Vertrieb und Verfügbarkeit der Care Plus Produkte weiter aus
Tropicare ernennt Klaus Henrici zum Country & Sales Manager Germany / Austria

Almere, Niederlande / Diessen am Ammersee, 28. Juni 2011 – Tropicare®, der niederländische Anbieter der Produktreihe Care Plus® für sorgloses Reisen und Outdoor-Aktivitäten, ernennt Klaus Henrici zum neuen Country and Sales Manager für Deutschland und Österreich. Ab dem 1. Juli 2011 leitet der erfahrene Sales Manager und diplomierte Sportökonom von Diessen am Ammersee aus die Geschäfte in dieser deutschsprachigen Region und steuert das Vertriebsteam.

Mit seiner Mitarbeit werden der Vertrieb und die Verfügbarkeit der Care Plus Produkte weiter ausgebaut. Neben seinem Ziel, Care Plus zu der führenden Marke im Bereich Reisegesundheit in Deutschland und Österreich zu etablieren, liegt Henricis besonderer Fokus auf dem Ausbau des bestehenden Partner- und Händlernetzwerkes sowie des Vertriebs über Apotheken und Drogeriemärkte.

Klaus Henrici hat in den letzten acht Jahren als Sales Manager die Marke Katadyn aufgebaut. Er arbeitet seit über 20 Jahren im Vertrieb von Sport und Outdoor-Produkten und hat sich in dieser Zeit einen ausgezeichneten Ruf in der Outdoor-, Sport- und Campingbranche erworben.

Unter erfahrenen Travellern steht Tropicare als Synonym für sorgloses Reisen und hat sich auch im Bereich der Gesundheitsvorsorge bei Outdoor-Aktivitäten einen Namen gemacht. Das Unternehmen bietet dazu nicht nur innovative Produkte an, sondern informiert umfassend Reisende sowie Sportler und Frischluftfreunde. Tropicare hat Vertriebsorganisationen in 20 europäischen Ländern. Dazu gehören neben dem Hauptsitz in Almere, Niederlande: Belgien, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Italien, Irland, Luxemburg, die Schweiz und Großbritannien.
Care Plus Produkte erhalten Sie in Apotheken, Outdoor Shops oder auf www.walkonthewildside.eu
und www.globetrotter.de.

Zitate:
Klaus Henrici: „Ich kann es gar nicht erwarten, am 1. Juli 2011 bei Tropicare anzufangen. Care Plus ist die hochwertige Marke für Reisende und bietet Lösungen an, wie man wirklich seinen Urlaub unbeschwert genießen kann.“
Arnoud Aalbersberg, CEO Tropicare: „Mit Klaus in unserem Team als Country & Sales Manager für Deutschland und Österreich werden wir den Vertrieb unserer Care Plus Reihe ausbauen und können die Marke weiterentwickeln. Mit seinen Erfahrungen und seiner guten Reputation treibt er den Ausbau unseres Vertriebs-Netzwerk voran.“
Tropicare® steht für sorgloses Reisen und sorglose Sommer. Reisen und Outdoor-Vergnügungen sind einzigartige Erfahrungen, bringen aber auch Gesundheitsrisiken mit sich. Für Tropicare steht deshalb die Gesundheit der Reisenden und Frischluftfreunde – vor, während und nach dem Urlaub oder Aufenthalt im Freien – an erster Stelle. Das Unternehmen hat sich mit seinem Gesamtkonzept für Reisen & Gesundheit bei weltweit Reisenden etabliert. Das innovative Sortiment der Care Plus®-Produkte, die in 20 europäischen Ländern erhältlich sind, umfasst Insekten- und Sonnenschutz, erste Hilfe-Kits sowie Hygieneartikel. Gleichzeitig bietet Tropicare umfassende Informationen, um das Bewusstsein für Risiken und deren Lösungen während der Reise und im Freien zu schärfen.
Das Unternehmen mit Sitz in Almere / NL entstand 1991 aus einem Großhandel für Impfstoffe und hatte vier Jahre später den ersten Durchbruch mit der Einführung von Care Plus® Deet, dem stärksten Insektenabwehrmittel auf dem niederländischen Markt.
www.tropicare.de

Tropicare