Tropicare rät: Tropenkrankheiten sind auch daheim ein Thema

Mit Care Plus Produkten können Sie Insektenstichen vorbeugen
Tropicare rät: Tropenkrankheiten sind auch daheim ein Thema

München, 26. Juli 2011
Schmerzen, Infektionen, Allergien und sogar Tropenkrankheiten – es gibt gute Gründe, sich vor Insektenstichen zu schützen. Da die beste Vorsorge darin besteht, gar nicht erst gestochen zu werden, bietet Tropicare® hierfür Care Plus® Produkte je nach Vorliebe und Verträglichkeit: mit DEET, mit natürlichen Wirkstoffen oder für Kinder.

Nicht nur Weitreisende können als unliebsames Souvenir eine Tropenkrankheit mit nach Hause bringen. In unseren Breiten bisher unbekannte Mückenarten gelangen inzwischen über den Warenverkehr aus Asien nach Europa, wie die asiatische Tigermücke und japanische Buschmücke. Der Biologe Dr. Norbert Becker von KABS (Kommunale Aktionsgemeinschaft zur Bekämfung der Schnakenplage) warnt: „Wenn das Klima warm und feucht ist, herrschen hier ideale Voraussetzungen dafür, dass sich nicht nur unsere heimischen Mücken, sondern auch fremde Arten gut entwickeln können. Auf diese Weise kann man sich auch bei uns z.B. West-Nil-Fieber durch den Stich einer Mücke holen.“ In Italien und anderen mediteranen Ländern sei die Tigermücke schon zum Problem geworden, so der Experte – und sie breite sich nach Norden aus.

Packen Sie also nicht nur in Koffer und Rucksack ein gutes Insektenschutzmittel, sondern auch in den Picknick-Korb oder die Badetasche.

Care Plus® DEET Anti-Insect Lotion 50% und Care Plus DEET Anti-Insect Spray 40%
Der Wirkstoff DEET (Diethyltoluamid) ist eines der wirksamsten Insektenschutzmittel, das zurzeit erhältlich ist. Er wehrt stechende Insekten und auch Zecken ab. Der Anteil an DEET bestimmt die Wirkungsdauer und liegt idealerweise zwischen 30 und 50%: weniger ist oftmals nicht effektiv genug, mehr ergibt keinen zusätzlichen Nutzen. Sowohl Lotion als auch Spray sind für tropische Gegenden und europäische Gebiete geeignet. DEET Anti-Insect ist auch als Spray zum Auftragen auf die Kleidung erhältlich – denn Insektenstiche können buchstäblich durch und durch gehen.

Care Plus® Anti-Insect For Kids
Schützt mit angenehmen Duft die empfindliche Kinderhaut effektiv vor stechenden Insekten, auch Zecken. Der Wirkstoff Icaridin wurde als weniger aggressive Alternative zu DEET entwickelt.
Geeignet für Kinder ab 2 Jahren.

Care Plus® Anti-insect Natural
Ein alternatives Insektenschutzmittel für Leute, die keine DEET-haltigen Produkte verwenden können oder wollen. Die natürlichen Bestandteile (Citrus und Eukalyptus) sind vor allem für Schwangere, Kinder ab 3 Jahren und Personen mit empfindlicher Haut geeignet und wirken Mücken und Zecken ab.

Preis und Verfügbarkeit:
Care Plus DEET Anti-Insect Lotion 50% – 50 ml: 10,95 EUR unverbindliche Preisempfehlung
Care Plus DEET Anti-Insect Spray 40% – 60 ml: 10,95 EUR unverbindliche Preisempfehlung
Care Plus Anti-Insect For Kids – 60 ml: 10,95 EUR unverbindliche Preisempfehlung
Care Plus® Anti-insect Natural – 60 ml: 10,95 EUR unverbindliche Preisempfehlung
Erhältlich in Apotheken, Outdoor- oder gut sortierten Online Shops wie u. a. www.walkonthewildside.eu.

Tropicare® steht für sorgloses Reisen und sorglose Sommer. Reisen und Outdoor-Vergnügungen sind einzigartige Erfahrungen, bringen aber auch Gesundheitsrisiken mit sich. Für Tropicare steht deshalb die Gesundheit der Reisenden und Frischluftfreunde – vor, während und nach dem Urlaub oder Aufenthalt im Freien – an erster Stelle. Das Unternehmen hat sich mit seinem Gesamtkonzept für Reisen & Gesundheit bei weltweit Reisenden etabliert. Das innovative Sortiment der Care Plus®-Produkte, die in 20 europäischen Ländern erhältlich sind, umfasst Insekten- und Sonnenschutz, erste Hilfe-Kits sowie Hygieneartikel. Gleichzeitig bietet Tropicare umfassende Informationen, um das Bewusstsein für Risiken und deren Lösungen während der Reise und im Freien zu schärfen.
Das Unternehmen mit Sitz in Almere / NL entstand 1991 aus einem Großhandel für Impfstoffe und hatte vier Jahre später den ersten Durchbruch mit der Einführung von Care Plus® Deet, dem stärksten Insektenabwehrmittel auf dem niederländischen Markt.
www.tropicare.de

Tropicare