Übergewichtige Frauen leiden unter ihren Pfunden

Langfristige Gewichtsreduktion Wunschziel

sup.- Die Mehrzahl der übergewichtigen Frauen ist unglücklich über ihre zu vielen Pfunde. Das zeigt eine Auswertung der repräsentativen KORA-Studie (Kooperative Gesundheitsforschung in der Region Augsburg). Der zufolge sind 79 Prozent der Frauen mit ihrem Körper unzufrieden. Die meisten haben schon etliche Diäten hinter sich, oft mit dem gefürchteten Jo-Jo-Effekt. Nach der Gewichtsreduktion kehren die Pfunde schnell zurück, meist sogar über das ursprüngliche Gewicht hinaus. „Langfristig ist eine nachhaltige Gewichtsreduktion nur durch eine Optimierung der Stoffwechselsituation erreichbar“, erklärt Dr. Hardy Walle, Gründer des ärztlich begleiteten Bodymed-Ernährungskonzeptes (www.bodymed.com). Voraussetzung hierfür ist eine schrittweise Änderung des Lebensstils durch Ernährungs- und Bewegungsberatung sowie Verhaltenstraining.

Supress ist ein Dienstleister für elektronisches Pressematerial zur schnellen und kostenfreien Reproduktion. Unsere Seiten bieten ein breites Spektrum an Daten und Texten zu Themen wie modernes Bauen, Umwelt, Medizin und Lifestyle. Passende Grafiken und Bilder stehen ebenfalls zur Verfügung. Unser Webauftritt ist für eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkte optimiert. Bei Abdruck wird die Zusendung eines Belegexemplars erbeten.

Kontakt:
Supress