Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medizin und Gesundheit

Mai
15

ulrich medical fördert den Erfahrungsaustausch internationaler Wirbelsäulenchirurgen

ulrich medical fördert den Erfahrungsaustausch internationaler Wirbelsäulenchirurgen

(Mynewsdesk) Bei der vierten Auflage des Spine Academy Meetings von ulrich medical hatten Wirbelsäulenchirurgen aller Fachdisziplinen wieder die Möglichkeit, sich mit Vorträgen, Falldiskussionen und Hands-on-Workshops auf dem Gebiet der Wirbelsäulenchirurgie fortzubilden. ulrich medical sorgte mit international renommierten Experten für einen fachlich hochkarätigen Erfahrungsaustausch.

Rund 50 Teilnehmer aus aller Welt folgten vom 26. bis 28. April der Einladung des Medizintechnik-Unternehmens nach Ulm. An drei Tagen konnten die Chirurgen vom umfassenden Wissen der 19 national und international renommierten Wirbelsäulenspezialisten profitieren. Besonderer Wert wurde auf praktische Übungen und Falldiskussionen gelegt. In Kleingruppen von maximal acht Personen hatten die Teilnehmer so täglich mehr als zwei Stunden Zeit eigene Fälle unter Anleitung der Experten zu erörtern und zu diskutieren.

Prof. Dr. Peter Vajkoczy (Charité Berlin), Prof. Dr. Marcus Richter (St. Josefs Hospital Wiesbaden) und Dr. Farzam Vazifehdan (Diakonie-Klinikum Stuttgart) leiteten jeweils als Moderator und Referent durch einen Tag. Zudem gaben weitere Experten Einblicke in Operationstechniken verschiedener Länder und Kliniken.

Die Landesärztekammer honorierte die Qualität der Veranstaltung mit 29 CME-Punkten.

Auch in diesem Jahr wurden die Inhalte und die Organisation hoch gelobt. 100 Prozent der Teilnehmer würden die Veranstaltung ihren Kollegen weiterempfehlen. „Wir freuen uns sehr über die begeisterten Rückmeldungen unserer Teilnehmer und planen bereits das 5. Spine Academy Meeting für das kommende Jahr“, sagt Christoph Ulrich, geschäftsführender Gesellschafter von ulrich medical.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im ulrich medical

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

http://shortpr.com/1oylsf

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

http://www.themenportal.de/gesundheit/ulrich-medical-foerdert-den-erfahrungsaustausch-internationaler-wirbelsaeulenchirurgen-47999

Faszination Medizintechnik

ulrich medical entwickelt, produziert und vertreibt innovative Medizintechnik. Mediziner und Anwender weltweit vertrauen auf unsere über 100-jährige Erfahrung. Mit den Produktbereichen Wirbelsäulenimplantate, Kontrastmittelinjektoren, Chirurgische Instrumente und Blutsperregeräte bieten wir ein umfassendes Portfolio innovativer Produkte.

Als einer der wenigen in der Branche entwickeln und produzieren wir in Deutschland und setzen dabei auf modernste Fertigungstechnologien. Unsere Produkte stehen weltweit für höchste Qualität Made in Germany.

Am Hauptsitz in Ulm arbeiten über 320 Mitarbeiter. Als inhabergeführtes Unternehmen agieren wir selbstbestimmt und sind stolz auf unser kontinuierliches, gesundes Wachstum.

Firmenkontakt
ulrich medical
Isabelle Korger
Buchbrunnenweg 12
89081 Ulm
+49 (0)731 9654-103
i.korger@ulrichmedical.com
http://www.themenportal.de/gesundheit/ulrich-medical-foerdert-den-erfahrungsaustausch-internationaler-wirbelsaeulenchirurgen-47999

Pressekontakt
ulrich medical
Isabelle Korger
Buchbrunnenweg 12
89081 Ulm
+49 (0)731 9654-103
i.korger@ulrichmedical.com
http://shortpr.com/1oylsf

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»