ulrich medical startet neues Geschäftsfeld Fußchirurgie von A bis Zeh

ulrich medical startet neues Geschäftsfeld  Fußchirurgie von A bis Zeh

(Mynewsdesk) „Sind Sie bereit für den nächsten Schritt? Wir sind es!“ Mit diesen Worten startet der weltweit erfolgreiche Hersteller von Medizintechnik sein neues Produktsegment Fußchirurgie. Unter dem Namen uStep bietet ulrich medical ab sofort eine Komplettlösung für den Vor-, Mittel- und Rückfuß sowie das obere Sprunggelenk.

Die Implantate finden Anwendung für alle Arten von Fusionen, Frakturen, Deformitäten-Korrekturen, Umstellungen und Osteotomien am gesamten Fuß inklusive des oberen Sprunggelenks. Das modulare, indikationsbezogene System ist einfach und sicher in der Anwendung und verfügt über patentierte Verschraubungslösungen. Farbcodierte Implantate und Instrumente helfen Fehler im OP zu vermeiden.

ulrich medical profitiert in diesem neuen Produktsegment von seiner langjährigen Erfahrung im Implantatbereich der Wirbelsäulenchirurgie. Die uStep Implantate wurden zusammen mit namhaften deutschen Fußchirurgen entwickelt. Darüber hinaus ergänzt die Fußchirurgie das bisherige Produktangebot, bestehend aus Chirurgischen Instrumenten und Blutsperregeräten, optimal. „Durch die Einführung der Fußchirurgie ergeben sich Synergieeffekte zu unseren anderen Unternehmensfeldern, die hervorragend untereinander genutzt werden können.“, so Manuel Belmadi, Leiter des Vertriebs chirurgische Instrumente, Blutsperregeräte und Fußimplantate.

Faszination Medizintechnik

ulrich medical entwickelt, produziert und vertreibt innovative Medizintechnik. Mediziner und Anwender weltweit vertrauen auf die über 100-jährige Erfahrung. Als einer der wenigen in der Branche setzt das Medizintechnik-Unternehmen aus Ulm auf „Made in Germany“ und entwickelt und produziert seine Produkte in Deutschland.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im ulrich medical.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Faszination Medizintechnik

ulrich medical entwickelt, produziert und vertreibt innovative Medizintechnik. Mediziner und Anwender weltweit vertrauen auf unsere über 100-jährige Erfahrung. Mit den Produktbereichen Wirbelsäulenimplantate, Kontrastmittelinjektoren, Fußchirurgie sowie Chirurgische Instrumente und Blutsperregeräte bieten wir ein umfassendes Portfolio innovativer Produkte.

Als einer der wenigen in der Branche entwickeln und produzieren wir in Deutschland und setzen dabei auf modernste Fertigungstechnologien. Unsere Produkte stehen weltweit für höchste Qualität Made in Germany.

Am Hauptsitz in Ulm arbeiten über 280 Mitarbeiter. Als inhabergeführtes Unternehmen agieren wir selbstbestimmt und sind stolz auf unser kontinuierliches, gesundes Wachstum.

ulrich medical
Isabelle Korger