ulrich medical unterstützt Praxisseminar für MTRAs

ulrich medical unterstützt Praxisseminar für MTRAs

(Mynewsdesk) Kontrastmittelgestützte Computertomographie – Den Alltag sicher meistern: Unter diesem Titel bot die DVTA (Dachverband für Technologen/-innen und Analytiker/-innen in der Medizin Deutschland e.V.) in Kooperation mit ulrich medical ein zweitägiges praxisbezogenes Seminar an. Die 14 Teilnehmer aus ganz Deutschland waren begeistert.

Neben Tipps und Tricks, wie kontrastmittelgestützte CT-Protokolle noch besser werden, wurde besonderer Wert auf den sicheren und hygienisch einwandfreien Umgang mit Kontrastmittel in der Computertomographie gelegt. Ein brisantes Thema das derzeit bei vielen Kliniken und Praxen im Fokus steht. Hier konnte ulrich medical als Gastgeber des Seminars, sein umfangreiches Wissen weitergeben. Denn alle ulrich medical Kontrastmittelinjektoren erfüllen die höchsten Hygienestandards und verfügen über ein einzigartiges Sicherheitskonzept.

Aufgrund der positiven Bewertungen der Teilnehmer sind weitere Seminartermine für das kommende Jahr im Gespräch.

Als einer der wenigen in der Branche setzt das Medizintechnik-Unternehmen aus Ulm auf „Made in Germany“ und entwickelt und produziert seine Produkte in Deutschland. Neben den Kontrastmittelinjektoren für die Computer- und Kernspintomographie sowie Angiographie produziert ulrich medical auch Wirbelsäulenimplantate, chirurgische Instrumente und Blutsperregeräte.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im ulrich GmbH & Co. KG.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/9t6lp4

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/gesundheit/ulrich-medical-unterstuetzt-praxisseminar-fuer-mtras-81724

Faszination Medizintechnik

ulrich medical entwickelt, produziert und vertreibt innovative Medizintechnik. Mediziner und Anwender weltweit vertrauen auf unsere über 100jährige Erfahrung. Mit den Produktbereichen Wirbelsäulenimplantate, Kontrastmittelinjektoren sowie Chirurgische Instrumente und Blutsperregeräte bieten wir ein umfassendes Portfolio innovativer Produkte.

Als einer der wenigen in der Branche entwickeln und produzieren wir in Deutschland und setzen dabei auf modernste Fertigungstechnologien. Unsere Produkte stehen weltweit für höchste Qualität Made in Germany.

Am Hauptsitz in Ulm arbeiten über 280 Mitarbeiter. Als inhabergeführtes Unternehmen agieren wir selbstbestimmt und sind stolz auf unser kontinuierliches, gesundes Wachstum.

Kontakt

Isabelle Korger
Buchbrunnenweg 12
89081 Ulm
+49 (0)731 9654-103
i.korger@ulrichmedical.com
http://shortpr.com/9t6lp4