Ulrich Nitzschke, Revolution im Spiri-Land

Die Erleuchtung wird entzaubert

Ulrich Nitzschke, Revolution im Spiri-Land

Mit diesem Buch werden Sie mitten hineingezogen in ein Phänomen, das aus einer ungewohnten und erfrischenden Perspektive betrachtet wird. Sie werden hinter die Kulissen der „spirituellen Szene“ geführt und lernen zum Beispiel psychologische Prozesse kennen und verstehen, die sich gerade in einem Umfeld von Lehrer und Schüler sehr schnell entwickeln können. Auf dem Weg ins eigene Innere wird sich so manche falsche Vorstellung wie von selbst auflösen. Am Ende steht fest, was mit spirituellem Erwachen wirklich gemeint ist. Und es wird klar, dass man bei aller Offenheit für Neues und der Neugier für die eigene Entwicklung, gleichzeitig immer gut informiert und wachsam sein sollte. Hintergrund, Leitmotiv und Schlüssel zu diesem Verständnis sind provozierende wie befreiende Botschaften von Zeitgenossen, die selbst auf der Suche waren, sie aber hinter sich gelassen haben. Nicht weil sie „gefunden“ hätten, sondern weil sie erkannt haben, dass es nichts zu suchen gibt.

Was Erwachen wirklich bedeutet

Welchen Weg sollte ein spirituell Suchender gehen? Wie findet er oder sie heraus, ob es der richtige Weg ist? Und vor allem, wie kann man einen echten Lehrer von einem falschen unterscheiden?

Solche oder ähnliche Fragen haben sich viele Menschen, die sich für eine ganzheitliche Persönlichkeits-entwicklung und Potentialentfaltung interessieren sicher schon einmal gestellt. In diesem Buch finden die Leser eine Fülle wertvoller Informationen und hilfreiche Hinweise, um sich der spirituellen Wegsuche gut gerüstet zu nähern.

Schritt für Schritt führt Autor Ulrich Nitzschke, der diese Prozesse selbst lange Jahre durchlaufen und dabei vieles erfahren hat, anhand von biographischen Skizzen, fachlichen Analysen und fiktiver Dialoge zu der Erkenntnis, in welch irreführenden Vorstellungen über die „Erleuchtung“ und den Weg dorthin die meisten Suchenden befangen sind. Am Ende steht ein tiefes Verstehen davon, was Erwachen zur Wahrheit tatsächlich bedeutet.

Das Buch richtet sich an Menschen, die den etablierten Glaubens-systemen nicht mehr vertrauen und auf der Suche nach authentischen Alternativen sind. Es hilft dabei, sich eine klare Sicht und Haltung zu verschaffen, indem es darauf aufmerksam macht, wie schwierig es ist, in einem zunächst fremden Umfeld das Wahre vom Un-Wahren zu unterscheiden und wie leicht man sich so an fragwürdige Lehrpersonen und Glaubensinhalte verlieren kann.
www.samurai-21.de Bildquelle:kein externes Copyright

tao.de, Imprint der J.Kamphausen Mediengruppe GmbH, ist ein Selfpublishing-Portal, das AutorInnen mit den Themengebieten, Neues Bewusstsein, Ganzheitliche Gesundheit und Spiritualität bei allen Schritten von der Idee über die Produktion von Büchern und ebooks bis zu ihrer Vermarktung begleitet.

tao.de in J.Kamphausen Mediengruppe GmbH
Marianne Nentwig