Umso mehr, desto besser:

Körperliche Aktivität reduziert das Sterblichkeitsrisiko

sup.- Moderate körperliche Aktivität von 30 Minuten an fünf Tagen pro Woche reduziert das allgemeine Sterblichkeitsrisiko verglichen mit keiner körperlichen Aktivität um 19 Prozent. Wer sich täglich eine Stunde lang bewegt, vermindert das Risiko sogar um 24 Prozent. Das berichtet das lifestyle-telegramm unter Berufung auf eine Meta-Analyse von 22 Studien mit 977.925 Teilnehmern. Auch wenn es fast nie zu spät ist, mit Bewegung anzufangen, sollten Eltern viel Wert darauf legen, dass ihr Nachwuchs von klein auf körperlich aktiv ist. Denn dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Kinder auch als Erwachsene bewegungsfreudig sind, am höchsten.

Ilona Kruchen
redaktion@supress-redaktion.de