VERANSTALTUNG: CHANCE AUF EIN BESSERES LEBEN FÜR ÜBERGEWICHTIGE

Prof. Dr. Ralf Senner, Pionier in der laparoskopischen roboterassistierten Chirurgie und sein Team laden alle übergewichtigen Patienten und Interessenten am 21. Februar um 19 Uhr ins Marriott Hotel Zürich zu einer Veranstaltung unter dem Motto „Die Chance auf ein besseres Leben“ ein. Erstmals präsentiert er die Resultate seiner „psychophilosophischen“ Analyse von über 1000 übergewichtigen Menschen, die durch ihre Operation eine neue Identität erhielten.

VERANSTALTUNG: CHANCE AUF EIN BESSERES LEBEN FÜR ÜBERGEWICHTIGE

Euopean Special Management Centre of Obesity Surgery

Wo „Gesundheit“ draufsteht, ist oft mehr drin, als man denkt. Denn wenn übergewichtige Menschen durch einen chirurgischen Eingriff überflüssige Kilos verlieren, gewinnen sie im Gegenzug wieder ihre Selbstachtung.

Ein Abend und eine Eröffnung, die hoffen lassen

Wer unter seinem Gewicht leidet und gerne wieder ein normales Leben führen will, kann wieder hoffen. Denn eine mühsame und nur selten erfolgreiche Diät ist nicht der einzige Weg, um aus dem Aussenseiterdasein zurückzukehren.
Prof. Dr. Ralf Senner hat sich seit Jahren auf die Behandlung über-gewichtiger Menschen spezialisiert, was in der Fachsprache bariatrische Chirurgie heisst.

„Psychophilosophische“ Analyse von stark übergewichtigen Menschen

Deshalb sind seine Arbeit und sein Wissen immer dann gefragt, wenn selbst eine Ernährungsumstellung nicht weiter hilft. Auch weil der international bekannte Chirurg die psychologischen Faktoren von Übergewicht endlich ernst nimmt und in seine Behandlung einfliessen lässt. Das erklärt auch, warum er seine medizinischen Erfahrungen mit über 1000 stark übergewichtigen Menschen als „psychophilosophische Analyse“ bezeichnet.

Resultate von über 1000 durchgeführten Eingriffe

Das Ziel dieser Veranstaltung am 21. Februar 2013 im Hotel Marriott ist ebenso einfach wie klar: Übergewichtige Menschen umfassend und möglichst anschaulich darüber zu informieren, wie Ihnen die moderne Medizin ein besseres Leben ermöglichen kann. Daher zieht eine Teilnahme nicht die geringste Verpflichtung nach sich. Auch wenn die Resultate der über 1000 von Prof. Dr. Ralf Senner durchgeführten Eingriffe für sich sprechen, soll jeder Mensch für sich allein entscheiden dürfen, was ihm im Leben wichtig ist und wen er für die Erfüllung seiner Träume allenfalls beiziehen will.

Den reversiblen Resignationspunkt im eigenen Leben erkennen

Der Informationsabend im Zürcher Hotel Marriott ist auf jeden Fall eine gute Gelegenheit, durch einen ausgewiesenen Fachmann auf kurzweilige Weise zu erfahren, wohin die eigene Lebensreise gehen könnte und wie
stark übergewichtige Menschen den Weg von der Resignation zur Lebensfreude finden können!

Prof. Dr. Ralf Senner als Pionier mit langjähriger Erfahrung

Prof. Dr. med. Ralf Konstantin Senner operiert seit mehr als 12 Jahren sehr erfolgreich laparoskopisch mit robotischer Technologie. Im Jahr 2000 gründete er das erste Zentrum in Deutschland für ambulante laparoskopische und roboterassistierte Chirurgie und im Jahr 2004 das Munich Institute for surgical and interdisciplinary Treatment of Adiposity (MISITA). In dem Münchner Institut behandelte Prof. Dr. R. Senner als anerkannter internationaler Adipositas-Experte zusammen mit seinem Team Patienten aus ganz Deutschland und aller Welt. Seine niedrige Komplikationsrate bei ca. 200 OP“s im Jahr hat dazu beigetragen, dass MISITA Partner für das Gesundheitsthema „Adipositas“ für ARD, RTL und Süd Deutsche TV wurde.

„Ein Leben in XXL für Jugendliche muss nicht sein“

Krankhaftes Übergewicht (Adipositas) ist heute schon bei Jugendlichen eine weit verbreitete Krankheit, die zusammen mit den Nebenerkrankungen grosse Auswirkungen auf die Gesundheit und auf alle Aspekte des Wohlbefindens der Betroffenen hat. „Ein Leben in XXL für Jugendliche muss nicht sein“ meint Prof. Dr. Senner. Denn seine Erfahrungen aus über 1000 Operationen (Magenverkleinerung, Schlauchmagen, Sleeve Gastrektomie, Magenbypass, Magenband) seit 2006 zeigen, dass gerade Menschen unter 40 Jahren am meisten Gewicht abnehmen, überdurchschnittlich motiviert sind und weniger Begleiterkrankungen haben.

Erwiesener Rückgang von Begleiterkrankungen

Die robotergestützte laparoskopische Magenverkleinerung ist eine Erfolgsgeschichte. Wie die Erfahrungen von Prof. Dr. Senner zeigen, führt sie zu einer durchschnittlichen Gewichtsabnahme von 40 bis 140 Kilo pro Jahr und weist ein geringes Risiko an Komplikationen auf. Die Behandlung bewirkt nachweislich einen Rückgang der Typ2 Diabetes, des Bluthochdruckes und der Schlafapnoe.
Wo „Gesundheit“ draufsteht, ist oft mehr drin, als man denkt. Denn wenn übergewichtige Menschen durch einen chirurgischen Eingriff überflüssige Kilos verlieren, gewinnen sie im Gegenzug wieder ihre Selbstachtung.

Entscheid zum Aufbruch in ein besseres Leben

Die einzigartige Analyse von Prof. Dr. Ralf Senner am Informationsabend im Marriott Hotel Zürich wird jedem Teilnehmer helfen, sich wiederzuerkennen und die Chance einer neuen Identität näher zu betrachten. Schön zu wissen, dass die schweizerische Krankenkassen den von Prof. Dr. Ralf Senner eingeschlagenen Weg unterstützen und die Kosten übernehmen. Lediglich den Entscheid zum Aufbruch in ein besseres Leben müssen Interessierte selber übernehmen. Für alles andere sorgt das ESCOS-Team.

Hier geht es zur Anmeldung

Anmeldung per Internet www.escos360.com (Onlineformular) oder per Telefon an Frau Yasmine, Tel. +41 (0)41 768 99 94

Das Adipositas-Zentrum ESCOS European Special Management Centre of Obesity Surgery ermöglicht übergewichtigen Menschen die Chance auf ein besseres Leben. Prof. Dr. Ralf Konstantin Senner, Pionier in der laparoskopischen roboterassistierten Chirurgie, ermöglicht mit seinem Team übergewichtigen Menschen eine neue Identität und ein neues Lebensgefühl.

Kontakt
ESCOS European Special Management Centre of Obesity Surgery
Prof. Dr. med. Ralf Senner
Schickstrasse 11
8400 Winterthur
+41 / (0)41 768 99 94
info-ch@escos360.com
http://www.escos360.com

Pressekontakt:
STRATEGIE- UND MARKETINGBERATUNG
Peter Meierhofer
Obere Waldhofstrasse 29
9240 Uzwil
+41 (0)71 950 28 70
pmeierhofer@outplacement50plus.com
http://www.outplacement50plus.com