(ddp direct) VANCOUVER, BC — (Marketwired) — 07/17/13 — Verisante Technology, Inc. (TSX VENTURE: VRS)(OTCQX: VRSEF)(FRANKFURT: V3T) (das „Unternehmen“ oder „Verisante“), ein führendes Technologieunternehmen auf dem Feld der Krebserkennung, gab heute bekannt, dass es als Aussteller auf dem 8. Melanom-Weltkongress in Hamburg (17. bis 20. Juli) vertreten sein wird.

Laserwelt, der Alleinvertriebspartner für Verisante Aura(TM) in Deutschland, Österreich und Liechtenstein, wird Verisante dabei unterstützen, Aura(TM) auf dem Kongress am Stand Nr. 18A vorzustellen. Dr. Jason Rivers, ein Mitglied des medizinischen Beratungsgremiums, wird auf dem Kongress außerdem eine Podiumsdiskussion mit dem Titel „Melanozytennävus: Beobachtung oder Exzision“ leiten und zum Thema „Moderne Diagnosegeräte: Helfen sie bei der Unterscheidung von Läsionen, die eine Beobachtung oder aber eine Exzision rechtfertigen?“ referieren.

Dr. Jason Rivers arbeitet als klinischer Professor für Dermatologie an der Universität von British Columbia und leitete sieben Jahre lang als Nationaler Direktor das „Sun Awareness Program“ der Canadian Dermatology Association. Derzeit arbeitet er vorwiegend in den Bereichen Hautonkologie, Allgemeine Onkologie, Laser- und kosmetische Dermatologie. Seit über 20 Jahren nimmt er an klinischen Forschungsprojekten teil und hat über 130 Artikel publiziert.

„Wir freuen uns sehr über die Gelegenheit, hier in Hamburg zu sein und unter wichtigen Meinungsführern das Bewusstsein für die Vorzüge der Nutzung von Geräten wie Aura(TM) zu schärfen, einem schnellen System mit Raman-Spektroskopie, das die Diagnose von Hautkrebs unterstützt“, sagte Thomas Braun, Präsident & CEO. „Deutschland ist einer der größten europäischen Märkte für dermatologische und Hautpflegegeräte. Die Wahrscheinlichkeit des Auftretens von Hautkrebs liegt in Deutschland um ca. 20 Prozent über den Krankheitsraten in den restlichen europäischen Staaten. Deshalb erwarten wir, dass Deutschland ein wichtiger Markt für Aura(TM) wird.“

Verisante Aura(TM) ist für die Verwendung bei der Beurteilung von Hautläsionen indiziert, bei denen ein Verdacht auf ein Melanom, Plattenepithelkarzinom, Basalzellkarzinom und/oder aktinische Keratose besteht, wenn eine medizinische Fachkraft entscheidet, weitere Informationen zu erheben, um vor der endgültigen Entscheidung für eine Biopsie eine der oben genannten Diagnosen auszuschließen. Aura(TM) ist ein nicht-invasives optisches System, das die Raman-Spektroskopie verwendet, um die Haut biochemisch zu analysieren, und liefert sofort Ergebnisse. Aura(TM) wird dabei helfen, den derzeitigen Diagnoseprozess zu automatisieren, indem es einen Schnell-Scan von 20 bis 40 Hautläsionen eines Risikopatienten ermöglicht und damit die Ergebnisse für den Patienten verbessert und die Untersuchung angenehmer gestaltet.

Über den Hautkrebs-Weltkongress

Der Hautkrebs-Weltkongress wurde erstmals 1985 in Venedig abgehalten und wird seitdem alle vier Jahre veranstaltet. Der Kongress wird von einer Vielzahl internationaler Fachärzte und Wissenschaftler aus dem Bereich der Hautkrebsbehandlung besucht.

Der Kongress deckt alle Bereiche von Hautkrebs und anderen Hautmalignitäten ab. Epidemiologie, Vorbeugung und frühzeitige Erkennung von Hautkrebs sollen als Verfahren untersucht werden, um den aktuellen Trend des zunehmenden Auftretens von Hautkrebs umzukehren. Neue Diagnosegeräte und optische Ansätze, welche die diagnostische Empfindlichkeit und die Genauigkeit der Erkennung verbessert haben, werden ebenfalls umfassend erörtert.

Über Verisante Technology, Inc.

Verisante ist ein Unternehmen für medizinische Geräte und konzentriert sich auf die Vermarktung innovativer Systeme zur Früherkennung von Krebs.Verisante Aura(TM) zur Hautkrebserkennung und die Produktreihe Verisante Core(TM) zur Erkennung von Lungen-, Darm- und Gebärmutterhalskrebs verwenden eine proprietäre Plattform zur Krebserkennung, wobei die Betriebssoftware und die Sondentechnologie für jedes Gerät eigens entwickelt wurden. Die Krebserkennungsplattform wurde von der BC Cancer Agency entwickelt und im Skin Care Centre des Vancouver General Hospital getestet und verfeinert. Diese exklusive Plattform-Technologie ermöglicht Verisante die Entwicklung und das Angebot einer Reihe von kompakten, nicht-invasiven Medizinprodukten zur Krebserkennung, die den Ärzten umgehend Ergebnisse liefern – und das für viele der häufigsten Krebsarten. Aura(TM) wurde bereits für den Vertrieb in Kanada, Europa und Australien zugelassen. Die Core(TM)-Reihe hat bislang noch keine Vertriebserlaubnis erhalten.

Verisante Aura(TM) erhielt von dem Popular Science Magazine den „Best of Whats New Award“ für 2011 und gewann den 2013 Prism Award für Innovationen im Bereich der Photonik sowie ebenfalls 2013 einen Edison Award für hervorragende innovative Leistungen. Verisante Core(TM) wurde 2011 von der Canadian Cancer Society als einer der Top 10-Durchbrüche bei der Krebsbehandlung ausgezeichnet.

Die TSX Venture Exchange hat den Inhalt dieser Pressemitteilung nicht auf seine Angemessenheit und Fehlerfreiheit geprüft. Weder die TSX Venture Exchange noch die zuständige Regulierungsstelle (gemäß der Begriffsdefinition in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) haften für die Angemessenheit oder Fehlerfreiheit dieser Veröffentlichung.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen zur künftigen Kommerzialisierung medizinischer Geräte, zur Marktnachfrage nach diesen Produkten und zum urheberrechtlichen Schutz, den das Unternehmen bezüglich seiner Technologien anstrebt. Alle diese Aussagen unterliegen Marktrisiken und es besteht die Möglichkeit, dass das Unternehmen nicht in der Lage sein wird, sich Patentschutz zu sichern oder eine ausreichende Kundennachfrage zu generieren. Die Aussagen werden auf der Grundlage derzeitiger Erwartungen getroffen. Die tatsächlichen Ergebnisse können aufgrund verschiedener Risiken und Unabwägbarkeiten von den prognostizierten Ergebnissen abweichen.

Ansprechpartner:
Verisante Technology, Inc.
Thomas Braun
Präsident & CEO
info@verisante.com
www.verisante.com

Youtube: www.youtube.com/verisante
Twitter: www.twitter.com/verisante
Facebook: www.facebook.com/verisante

=== Verisante Technology, Inc. als Aussteller auf dem Hautkrebs-Weltkongress vertreten (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink: