Versteigerung zu Gunsten der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe

Handsigniertes T-Shirt von Michael Ballack

Versteigerung zu Gunsten der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe

Versteigerung für den guten Zweck: T-Shirt von Michael Ballack

Ab sofort hat jeder die Chance, ein von Michael Ballack persönlich signiertes T-Shirt zu ersteigern. Auf der Website www.rote-karte-dem-schlaganfall.de kommt das Unikat unter den Hammer. Die Auktion endet am 3. August 2013 um 20.00 Uhr. Mitmachen kann, wer älter als 18 Jahre alt ist. Der Erlös der Versteigerung dieses Einzelstücks kommt zu 100 Prozent der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe zugute, die seit 20 Jahren Anlaufstelle für Schlaganfall-Patienten und deren Angehörige ist.

Engagement gegen Schlaganfall
Der ehemalige Kapitän der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft engagiert sich nun schon im zweiten Jahr als Schirmherr der von Bayer HealthCare initiierten Aufklärungskampagne „Rote Karte dem Schlaganfall“. Auch nach seinem Rückzug aus dem Leistungssport bleibt Ballack der Aufklärungskampagne treu: „Ich wurde schon relativ früh mit dem Thema Schlaganfall konfrontiert. Ich kann nachvollziehen, wie schwer es für einen Betroffenen und sein näheres Umfeld sein kann, nach einem Schlaganfall zurück in den Alltag zu finden“, so Ballack im Interview.

Die vergessene Krankheit
Allein in Deutschland erleiden jedes Jahr knapp 270.000* Menschen einen Schlaganfall. Dass diese Volkskrankheit schwere Behinderungen nach sich ziehen und sogar tödlich sein kann, ist heute bereits veielen bekannt. Die wenigsten wissen jedoch, welche Anzahl tatsächlich von einem Schlaganfall betroffen ist: Circa 1.000.000* Menschen hierzulande müssen mit den Folgen der Erkrankung umgehen. Kaum bekannt ist auch, dass es Möglichkeiten gibt, vorzubeugen.

Aus diesem Grund hat Bayer HealthCare Deutschland Anfang 2012 die Aufklärungskampagne „Rote Karte dem Schlaganfall“ ins Leben gerufen. Ziel der Initiative ist, die Öffentlichkeit für das Thema Schlaganfall zu sensibilisieren und insbesondere auf Möglichkeiten der Prävention aufmerksam zu machen. Denn nur wer seine Schlaganfall-Risikofaktoren kennt, kann auch etwas dagegen tun.

Informationen zum Schlaganfall
Die Aufklärungskampagne „Rote Karte dem Schlaganfall“ gibt laufend neues Informationsmaterial heraus. Bis jetzte sind erschienen:
-Broschüren: „Anstoß – Bewegung hilft“, „Eigentor des Körpers – den Schlaganfall verstehen“, „Gegenangriff – Prävention für Vorhofflimmer-Patienten“, „Spielmacher fürs Leben – leichter mit der Krankheit umgehen“, „Rund um den Schlaganfall – Antworten auf wichtige Fragen“
-DVD und Poster: Bewegungsprogramm „Rote Karte dem Schlaganfall“
-Autogrammkarte von Schirmherr Michael Ballack

Alle Materialien können kostenfrei bestellt werden:
-infomaterial@rote-Karte-dem-Schlaganfall.de
-Rote Karte dem Schlaganfall
Postfach 10 03 61
47703 Krefeld

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* Quelle: Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe

Über Bayer HealthCare Deutschland
Bayer HealthCare Deutschland vertreibt die Produkte der in der Bayer HealthCare AG zusammengeführten Divisionen Animal Health, Consumer Care, Medical Care (Diabetes Care und Radiology & Interventional) und Pharmaceuticals. Das Unternehmen konzentriert sich auf das Ziel, in Deutschland innovative Produkte in Zusammenarbeit mit den Partnern im Gesundheitswesen zu erforschen und Ärzten, Apothekern und Patienten anzubieten. Die Produkte dienen der Diagnose, der Vorsorge und der Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen sowohl in der Human- als auch in der Tiermedizin. Damit will Bayer HealthCare Deutschland einen nachhaltigen Beitrag leisten, die Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern.

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hs (2013-0380)

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