Via Humana Pflegeteam GmbH nimmt ab 15.04.2011 in Berlin Mitte seine Arbeit auf

Ambulante Beatmungs – und Intensivpflege in der Köpenicker Straße 103 rund um die Uhr
Via Humana Pflegeteam GmbH nimmt ab 15.04.2011 in Berlin Mitte seine Arbeit auf

Am 15.04.2011 nimmt die Via Humana Pflegeteam GmbH unter Leitung von Paola Heinze mit Sitz in der Köpenicker Straße 103, 10179 Berlin ihre Arbeit auf.

Der Pflegedienst hat sich auf beatmungspflichtige Patienten spezialisiert und wird, als einer von wenigen Pflegediensten in Berlin, in der Heimbeatmung eine intensivmedizinische Überwachung über 24 Stunden gewährleisten.

Pflegeleistungen wie Sauerstofftherapie und Blutgasanalysen mit eigenem Gerät gehören in das Serviceangebot von Via Humana. Die Aufnahme von bis zu zwei beatmungspflichtigen Pflegebedürftigen ist jederzeit möglich.

Die Via Humana Pflegeteam GmbH sieht ihre besonderen Kompetenzen in der Versorgung von Patienten mit Lungenerkrankungen oder neuromuskulären Erkrankungen.

Auch in den Fachbereichen Onkologie und Palliativmedizin kann das ausschließlich vollexaminierte Via Humana Team ab sofort umfassende Dienstleistungen übernehmen. Die Versorgung von Tumorpatienten vor und nach der Chemotherapie, sowie eine kompetente Sterbebegleitung spielt im Dienstleistungsangebot des Via Humana Pflegeteams eine besondere Rolle.

Via Humana erbringt alle Leistungen eines zuverlässigen, ambulanten und häuslichen Pflegedienstes. Hierzu gehören die Grundpflege und die Behandlungs- und Krankenpflege. Hauswirtschaftliche Tätigkeiten sowie die Information und Anleitung von Pflegebedürftigen und Angehörigen sind ebenfalls Bestandteil des Dienstleistungsangebotes des neuen Pflegedienstes aus Berlin Mitte. Das verlässliche Fachpersonal der Via Humana Pflegeteam GmbH übernimmt die Leistungen der Behandlungspflege nach SGB V, SGB XI und SGB XII. Darüber hinaus sind ergänzende, individuelle Vereinbarungen selbstverständlich.

Die Via Humana Pflegeteam GmbH hat ihren Sitz über den Dächern von Berlin in der Köpenicker Straße 103 in 10179 Berlin-Mitte. Als bei den Krankenkassen anerkannter Pflegedienst arbeitet sie ausschließlich mit hiesigem, festangestelltem Pflegepersonal. Alle Mitarbeiter/-innen verfügen über ausreichende Lebenserfahrung und hohe soziale Kompetenz um den hohen Ansprüchen einer verlässlichen und kompetenten Pflege angemessen nachkommen zu können, denn bei Via Humana steht im Mittelpunkt der Mensch. Die Schwestern und Pfleger der Via Humana Pflegeteam GmbH sind ausnahmslos vollexaminierte Fachkräfte, einige haben die Zusatzausbildung für Anästhesie- und Intensivpflege oder verfügen nachweislich über entsprechende Erfahrungen in der Betreuung und Pflege von beatmeten bzw. intensivpflegebedürftigen Patienten oder sind anderweitig spezialisiert. Regelmäßige Schulungen sowie interne und externe Fort- und Weiterbildungen sind ein wichtiger Bestandteil für die Kompetenzerweiterung unserer Pflegekräfte in der Beatmung und Teil der Unternehmensphilosophie der VIA Humana Pflegeteam GmbH.
Die ärztliche Versorgung der Beatmungspatienten wird durch einen niedergelassenen Hausarzt und einen Pulmologen sichergestellt.

Via Humana Pflegeteam GmbH
Paola Heinze