VILLA BELLA: Frischer Wind in der Münchner Schönheitschirurgie

Die Schönheitsexperten der Münchner Praxisklinik Villa Bella begrüßen zwei neue Gesichter im Praxisteam. Mit Dr. med. Viktor Jurk und PD Dr. med. Konrad Karcz wächst das Expertenteam rund um Inhaber und Gründer Dr. med. Ludger JM Meyer.

VILLA BELLA: Frischer Wind in der Münchner Schönheitschirurgie

München, 12.12.2012 – Die Schönheitsexperten der Münchner Praxisklinik Villa Bella begrüßen zwei neue Gesichter im Praxisteam. Mit Dr. med. Viktor Jurk und PD Dr. med. Konrad Karcz wächst das Expertenteam rund um Inhaber und Gründer Dr. med. Ludger JM Meyer. Die renommierten plastischen Chirurgen ergänzen die Kompetenzen der Villa Bella optimal in ihren Spezialgebieten – zum Wohle der Patienten. Am kommenden Donnerstag, den 13.12.2012, lädt die Villa Bella zur offiziellen Begrüßung und Einführung ihrer neuen Kollegen ein.

Dr. med. Viktor Jurk, Facharzt für Plastische Chirurgie und ebenso Facharzt für HNO-Heilkunde, ist in dieser seltenen Doppel-Qualifikation Spezialist für ästhetische und rekonstruktive Nasen- und Gesichtschirurgie. In den letzten Jahren erlangte er besonders im Bereich der Rekonstruktiven Chirurgie bundesweite Reputation und etablierte seine Behandlungsmethoden national wie international. In München steht er Patienten der Villa Bella zukünftig in den Bereichen der HNO-Heilkunde und der damit verbundenen filigranen chirurgischen Behandlung dieses sensiblen Organbereiches zur Seite.

PD Dr. med. Konrad Karcz, Facharzt für Chirurgie mit operativem Schwerpunkt Viszeralchirurgie, gilt als Koryphäe in der Übergewichts-Chirurgie (Metabolische Chirurgie) sowie im Weight Management. Karcz erlangte ebenfalls als Lehrbuchautor Reputation und schrieb u.a. das Standardwerk „Principles of Metabolic Surgery“. Als Arzt ist er für Patienten der Villa Bella interdisziplinärer Ansprechpartner in der Behandlung und Beratung von Übergewichtigkeit – im Team mit weiteren Spezialisten für Diabetesbehandlung, Ernährungsmanagement, und Physikalische Therapie.

Einladung zur Einführungsveranstaltung

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am 13.12.2012 in der Villa Bella, Brienner Str. 14, 80333 München ab 16.30 Uhr. Dringend erbitten wir Ihre vorherige Anmeldung unter: info@villa-bella.org. Ihre adventliche Bewirtung wird uns eine Freude sein!

Hintergrund: Non-operativer Focus der VILLA BELLA

Die Villa Bella im renommierten Münchner Almeida Palais wurde bekannt durch ihre hohen technischen Standards und hochmoderne Methoden in der ästhetischen und plastischen Chirurgie. Nicht immer jedoch empfehlen Dr. med. Ludger Meyer und sein Team einen operativer Eingriff. Der Facharzt für Chirurgie und Plastische Chirurgie vertritt deshalb im ästhetischen Behandlungsbereich alternative Behandlungsformen, zum Beispiel zur schonenden aber kraftvollen Straffung der Gesichtshaut: „Die „Demokratisierung des Facelifts“ steht in Deutschland erst am Anfang. Eine noch wenig verbreitete, aber von uns seit geraumer Zeit immer häufiger angewandte Methode ist die Faltenbehandlung mit speziellen Lasertypen. Damit ist eine mit Schnitten verbundene, operative Gesichtsstraffung oft nicht mehr notwendig. Das ästhetische Ergebnis ist im Resultat vergleichbar oder sogar besser; auf jeden Fall verläuft die Behandlung wesentlich sanfter, rascher, und hinterlässt keine Narben“, sagt Dr. Meyer.

Der non-operative Schwerpunkt der Villa Bella gibt Patienten im Beratungsgespräch mehr Raum für Entscheidungen über Eingriffe am eigenen Körper. Während früher zum Beispiel eine Operation zur Straffung der Gesichtshaut die einzige Option war, profitieren Patienten heute von einer Behandlung ohne Schnitte und ohne Blutungen. Zudem sind die Kosten geringer und die Genesung verläuft schneller. Während ein operativer Eingriff Narben hinterlässt, tritt bei der Laserbehandlung lediglich eine kurzfristige Krustenbildung auf, die nach wenigen Tagen wieder abklingt. „Nicht zuletzt ist unser non-operativer Schwerpunkt vor allem ein Weg zu noch mehr Wohlbefinden unserer Patienten, was meinem Team und mir besonders am Herzen liegt“, fügt Dr. Meyer hinzu und fährt fort: „Die Ergänzung des Teams mit Herrn Dr. Jurk und Herrn Dr. Karcz als fortschrittlichen und angesehenen Spezialisten in Ihren Bereichen steht ganz im Zeichen unserer Werte und der patienten-zentrierten Philosophie in der Villa Bella.“

Die Praxisklinik Villa Bella ist spezialisiert auf Plastische Chirurgie und ästhetische Behandlungen mit einem rasch wachsenden non-operativen Schwerpunkt. Die Schönheitsklinik mit Sitz in München, Salzburg und Amsterdam wurde unter anderem bekannt für ihre hohen technischen und wissenschaftlichen Standards sowie ihre schonenden und modernen Behandlungsmethoden. Das Fachärzte-Team rund um Inhaber Dr. med. Ludger JM Meyer greift auf über 15 Jahre Erfahrung in der ästhetischen und plastischen Chirurgie zurück. Stark – aber sanft.

Kontakt:
Villa Bella Dr. Ludger Meyer
Ludger Dr. Meyer
Brienner Straße 14
80333 München
089 217549430
info@villa-bella.org
http://www.villa-bella.org/de/