VITALIA präsentiert ein innovatives Store-Konzept in Grünwald

Die Eröffnung bietet ein neues rundum Wohlfühl-Ambiente
durch Achtsamkeit

VITALIA präsentiert ein innovatives Store-Konzept in Grünwald

Links VITALIA-Markenarchitektin Kristina Kalisch, rechts VITALIA-Geschäftsführer Ullrich Kranzer

Grünwald, 14. September 2016. VITALIA, Deutschlands größte Reformhauskette, eröffnet ein innovatives Store-Konzept im bayrischen Grünwald, im Süden von München. Die neue VITALIA-Filiale präsentiert sich im neuen Gewand im Stil der 20er Jahre und spiegelt die Grundprinzipien der Reformbewegung wider: Reinheit, Funktionalität und Wohlbefinden unterstrichen durch eine ganzheitliche und nachhaltige Innenarchitektur. Das neue Konzept von VITALIA ist von Markenarchitektin Kristina Kalisch (ehemals Marco Polo Store Design) entwickelt worden. „Bei der Entwicklung unseres neuen Store-Konzepts haben wir uns bewusst die Modebranche zum Vorbild genommen, weil wir hier viel lernen können. Die tolle Aufenthaltsqualität für unsere Kunden sowie eine klare Identität stehen dabei im Vordergrund“, erklärt VITALIA-Geschäftsführer Ullrich Kranzer.

Ganzheitliche Betrachtung der Kundenbedürfnisse

Das neue VITALIA Store-Konzept intensiviert die Kundennähe und stellt die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden in den Mittelpunkt. Materialien, Beleuchtung und eine angenehme Wohlfühl-Atmosphäre laden zum entspannten Aufenthalt und Einkaufen für die Gesundheit, Schönheit und das Wohlbefinden von Körper und Geist ein.

„Mehr Wert für unsere Kunden auf allen Ebenen zu schaffen, ist der Kern unserer Aktivitäten. Das verdeutlichen wir nun noch stärker im neuen Design“, so VITALIA-Geschäftsführer Ullrich Kranzer.

Natürliches und Wertvolles für Körper und Geist

Das zeigt sich sowohl am Produktsortiment als auch dem großzügigen Platz zum Fühlen und Ausprobieren in der Naturkosmetik und der Ernährung. Die freundliche Geste einer Tasse Tee als Willkommen und die gemütliche Sitzecke laden zum Durchatmen und Verweilen ein. Der Kunde genießt ein neues Shoppingambiente, das bewusst unser Alltagstempo entschleunigt und eine Atmosphäre der Achtsamkeit schafft.

Der Umwelt zuliebe kein Plastik

Damit nicht genug. VITALIA legt Wert auf nachhaltige Umweltprinzipien. Auf den Einsatz von Plastik wurde bewusst verzichtet. Das macht das neue Store-Konzept einzigartig. VITALIA freut sich außerdem auf eine baldige Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen. Weitere Stores mit dieser kundenorientierten und nachhaltigen Firmenphilosophie werden bald folgen.

Die Eröffnung des neuen VITALIA-Shops:
Wo? Rathausstraße 1, 82031 Grünwald
Wann? 14.09.2016 ab 8.30 Uhr

Die VITALIA-Reformhäuser stehen seit über 45 Jahren für eine gesunde, alternative Lebensweise. Derzeit umfasst Deutschlands größte Reformhauskette 90 VITALIA-Filialen in 8 Bundesländern. Bei VITALIA bekommt man mehr als nur Bio und erhält eine kompetente und ausführliche Beratung zu natürlichen Lebensmitteln, allergenfreien Produkten, Naturkosmetika und Naturarznei. 99% der bei VITALIA erhältlichen Produkte sind vegetarisch oder vegan.

Journalisten sind herzlich eingeladen, in einem persönlichen Beratungsgespräch die vielen Vorzüge des neuen VITALIA-Stores ausführlich kennenzulernen.
Für Interviewanfragen, Text- und Bildmaterial stehen wir Ihnen ebenfalls gerne zur Verfügung.

VITALIA GmbH
Ullrich Kranzer