Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medizin und Gesundheit

Mrz
04

Vitalstoffmangel kann den Blutzuckerspiegel beim Abnehmen beeinflussen und Essgelüste auslösen

Bei vielen Übergewichtigen besteht durch falsche Ernährungsweise Vitalstoffmangel, so die Buchautorin Martina Leukert in ihrem Ratgeber Diätfrei Abnehmen. Der Körper sendet Signale nach einem Übermaß an Nahrung, die jedoch von den meisten falsch gedeutet werden. Die Folge: Überessen und weiteres Übergewicht.

Vitalstoffmangel kann den Blutzuckerspiegel beim Abnehmen beeinflussen und Essgelüste auslösen

Essgelüste adè!

Kronberg (HE): Viele Übergewichtige ernähren sich bereits seit vielen Jahren falsch: Zu süß, zu fett, zu salzig. So ist es nur eine logische Folge, dass dauerhaft ein latenter Vitalstoffmangel ensteht, so die Autorin Martina Leukert. In ihrem Ratgeber Diätfrei Abnehmen gibt sie allerhand Tipps und verrät Tricks, wie auch das Überessen und Essgelüste beseitigt werden können.

Zum einen sei es wichtig, sich ausgewogen und gesund zu ernähren, schlägt Martina Leukert vor. Dass da auch natürlich Schokolade, Wurst und Käse gegessen werden darf und nicht verboten ist, schreibt sie ausdrücklich in Diätfrei Abnehmen. „Essgelüste überhaupt entstehen zunächst, wenn etwas verboten ist, daher ist in Diätfrei Abnehmen nichts verobten“, so Martina Leukert zum Thema Essgelüste.

Ein anderer wichtiger Aspekt sei die latente Vitalstoffunterversorgung. Vieles mache sich noch lange nicht im Blutbild bemerkbar und trotzdem sei ein Mangel vorhanden. Zudem sei es auch entscheidend, so Martina Leukert, dass Vitalstoffe nicht nur aufgenommen werden können, sondern auch da hingelangen, wo sie hingehören. In Diätfrei Abnehmen rät sie grundsätzlich von Diäten ab:

„Diäten führen nur zu weiterem Übergewicht, und ein Vitalstoffmangel wird dadurch auch nicht behoben“, so Martina Leukert.
Das Gefühl, selbst nach einem ausreichendem Essen gesättigt zu sein, haben laut Martina Leukert die wenigsten Übergewichtigen.
Dies komme daher, dass der Körper Signale sende, diese aber immer falsch gedeutet seien und ein Gefühl von Essgelüsten in den
meisten Übergewichtigen praktisch immer vorhanden ist.

Die Lösung: Vitalstoffe in richtigem Maß und ausreichend zuführen, das sei das beste Mittel gegen Essgelüste, so der Ratgeber
Diätfrei Abnehmen. In Ihrem Buch gibt Martina Leukert einfache Ratschläge, wie jeder Übergewichtige dies umsetzen kann. Dauerhaft keine Essgelüste mehr zu haben ist der erste wichtige Schritt in Richtung Wunschgewicht, so Martina Leukert.

Der Ratgeber Diätfrei Abnehmen und alle Informationen Rund um das Thema Essgelüste erhält der Interessierte auf der Webseite von Martina Leukert unter www.richtig-einfach-abnehmen.de.

von Karl-Heinz Haubrich Bildquelle:kein externes Copyright

Bereits seit über 20 Jahren beschäftigt sich die selbst ehemalige Übergewichtige Martina Leukert mit dem Thema Abnehmen. Sie absolvierte mehrere Ausbildungen, u.a. Heilpraktiker, Dipl. Ernährungs- und Gesundheitsberaterin, Dipl. Entspannungspädagogin, und hat ihr Wissen im Rahmen von Kursen zunächst in ihrer direkten Umgebung fast 18 Jahre weitergegeben.
Mit ihrem Buch „Diätfrei Abnehmen“ gibt sie nun ihr Wissen und ihre langjährige Erfahrung zum Thema Abnehmen überregional weiter. Sie ist verheiratet, hat ein Kind (14 Jahre) und lebt derzeit in den USA.

Mein Versand 24 e.K.
Thorsten Leukert
Hüttenweg 26
56566 Neuwied
0262280021
support@diaetfrei-abnehmen.de
http://www.richtig-einfach-abnehmen.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»