Vorbeugen und gesund bleiben?

(Mynewsdesk) Airnergy-Technologie für den Health Media Award nominiert Schon zum siebten Mal in Folge wird in diesem Jahr der „Health Media Award“ verliehen. Die ersten Nominierungen sind erfolgt und im Juni 2014 ist die Preisverleihung. Die Juroren sehen ihren Preis als „Gesundheits-Oscar“ für Produkte / Projekte im Bereich Gesundheitskommunikation und Prävention. Eine Nominierung bedeutet noch nicht den Gewinn, ist aber bereits ein Zeichen großer Anerkennung. Weltweit ist es für jeden Schauspieler und Filmemacher eine große Ehre, für den Oscar nominiert zu sein. Wenn es dann in die Endrunde um die Gunst des kleinen goldenen Mannes geht, weiß jeder: „Dabei sein ist alles! Meine Arbeit, mein Werk hat bereits viel öffentliche Aufmerksamkeit bekommen.“ Was für die Medienwelt gilt, trifft auf alle anderen Bereiche ebenso zu. Im Gesundheits- und Medizinsektor zeichnet der „Health Media Award“ (HMA) hervorragende Projekte aus. Und was beim Oscar die Auszeichnung für den besten Newcomer darstellt, sind beim HMA die Spartenawards für jährlich wechselnde Sonderkategorien. In diesem Jahr heißt eine Kategorie: „Holistic Health & Prevention“ (Ganzheitliche Gesundheit und Vorbeugung). Als einer der möglichen Preisträger wurde das Unternehmen Airnergy aus Hennef nominiert. Der Name der Sonderkategorie trifft den Einsatzbereich der Airnergy-Produkte sehr genau. Die High-Tech-Pioniere aus Nordrhein-Westfalen haben mit ihrer Technologie schon weltweit in über 70 Ländern beachtliche Erfolge erzielt. In den kompakten Energiespendern steckt enormes Potenzial. Die Methode wurde nach dem Vorbild der Natur entwickelt und lehnt sich an einen entscheidenden Prozess der Fotosynthese an, also dem Zusammenspiel von Sonnenlicht und Blattgrün (Chlorophyll). Dabei wird der normale Luftsauerstoff mittels einer speziellen Lichteinwirkung kurzzeitig optimiert und in einen aktiveren Zustand angehoben. Die Optimierung erfolgt nur für Sekundenbruchteile. Doch während der Sauerstoff wieder in seinen Normalzustand zurückfällt, gibt er wertvolle Photonenenergie ab. Diese energiegeladene Atemluft wird einfach eingeatmet und so – ohne erhöhte Sauerstoffzufuhr, Ionisierung oder Ozon – bis in die Zellkapillaren geschleust.  Dass dieses Verfahren tatsächlich funktioniert und dabei beeindruckende Resultate erzielt, bezeugen nach millionenfacher Anwendung Studien und zahlreiche Kundenschreiben, die Airnergy-Geschäftsführer Guido Bierther nur auszugsweise auf den Internetseiten seines Unternehmens veröffentlichen kann: „Wir sind immer wieder berührt, wenn uns Therapeuten und Patienten mitteilen, wie sehr unsere Produkte ihre Lebensqualität verbessern – angefangen bei mehr Wohlbefinden und Vitalität bis hin zur Genesung von teilweise schweren, oft jahrelangen Gesundheitsbeschwerden. Unsere Technik hilft auch beim Aufbau der antioxidativen Kapazität, also schädliche Sauerstoffradikale zu reduzieren. Vordergründig unterstützt Airnergy jedoch die Regulationsfähigkeit des vegetativen Nervensystems und damit das Zusammenspiel von Sympathikus und Parasympathikus. Sind Arbeits- und Entspannungsnerv in guter Balance, kann der Organismus mit Umweltbelastungen, Stress, altersbedingten Schwächezuständen und Erkrankungen besser umgehen.“ Der Health Media Award 2014 wird am  27. Juni verliehen. Den passenden Rahmen dafür bietet das Hotel Kameha Grand Bonn. Zum einen ist das außergewöhnliche Ambiente des Hauses ein perfektes Aushängeschild für Life Style und Lebensfreude. Zum anderen ist Bonn als deutsches Zentrum für Demenzforschung genau der richtige Ort, um sich neben den klassischen Schwerpunkten Demenz, Pflege und Zahngesundheit auch mit weiteren wichtigen Entwicklungen rund um Gesunderhaltung und Prävention zu befassen. „Ich freue mich schon sehr auf diesen Tag“, so Guido Bierther. „Unabhängig davon, ob aus unserer Nominierung eine Auszeichnung wird oder nicht. Die Spirovitalisierung ist seit 2010 als Medizinprodukt anerkannt und wurde bereits mehrfach national und international ausgezeichnet. Es hilft, diese wertvolle Methode noch stärker ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken. Und wo könnten wir das besser als beim  Health Media-Award?“  Mehr Infos unter: www.airnergy.com *Der Abdruck ist frei. Wir bitten um ein Belegexemplar.
FutureConcepts
Christa Jäger-Schrödl

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im FutureConcepts.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Kurzportrait: Firma Airnergy AG

Hervorgegangen aus der im Jahr 2000 gegründeten natural energy solutions AG, brachte
die Airnergy AG die Spirovitaltherapie zur Marktreife. Diese einzigartige
Technologie verbessert die Sauerstoff-Verwertung (medizinisch: Utilisation) im
Körper. Die Regulation des vegetativen Nervensystems (VNS), der obersten
Steuer- und Regelzentrale im Organismus wird optimiert – ohne zusätzliche
Sauerstoffzufuhr oder chemische Zusätze.

Unter der Leitung von Firmengründer Guido Bierther wird die Technologie ständig
weiter entwickelt. Inzwischen millionenfach angewendet, besonders im
medizinischen Bereich, ist sie weltweit in über 70 Ländern im Einsatz,
zunehmend auch in der ärztlichen, klinischen und privaten Therapie und