Wann ist Mann ein Mann? – Befreiung von Rollenzwängen!

Männerseminar-Woche zur Selbsterfahrung NUR für Männer am Wilden Kaiser in Tirol. Ein unvergessliches Erlebnis für jeden Mann, der sich von Rollenzwängen, Leistungsdruck und Konkurrenzdenken befreien will.

Wann ist Mann ein Mann? - Befreiung von Rollenzwängen!

Quinta Essentia: Männerseminar und Männergruppe für mehr Präsenz und Kraft im eigenen Mann-Sein

„Wilde Männer am Wilden Kaiser“ heißt das Motto für ein Männereminar mit Urlaub, Selbsterfahrung und Erlebnis NUR für Männer in Tirol am Wilden Kaiser. Ende Juni kann Man(n) eine ganze Woche lang seine ureigene Männlichkeit erleben, entwickeln und stärken. Selbsterfahrung unter Männern stärkt die männliche Präsenz und hebt das Selbstvertrauen für eine authentisch-männliche Begegnung mit dem weiblichen Gegenpol.

Eine ganze Woche (vom 22.-28. Juni 2013) Männerurlaub nur unter Männern ist ein unvergessliches Erlebnis für jeden Mann, der sich von Rollenzwängen, Leistungsdruck und Konkurrenzdenken befreien will. Männer finden sich oft hin- und her gerissen zwischen den Extremen „Macho“ und „Softie“. Aber weder der eine, noch der andere Typ kommt bei den Frauen auf die Dauer erfolgreich an. Der Archetyp „Wilder Mann“ bietet eine gesunde Mischung aus beiden Extremen. Er ist verwurzelt mit seiner männlichen Natur und vereinigt in sich Stärke, Durchsetzungskraft und ein liebevolles, offenes Herz. Er ist ständig in Kontakt mit seiner Urkraft, lässt sich intuitiv von ihr leiten und nutzt sie bewusst, um seine Ziele im Leben erfolgreich und doch achtsam und respektvoll umzusetzen. Die Wurzeln des Mann-Sein wieder zu entdecken und für sich zu nutzen kann jeden Mann bereichern.

Die Bergwelt Tirols eignet sich hervorragend als Erlebnis- und Erfahrungskulisse für einen Männerurlaub mit (Nacht-)Wanderungen, gegenseitigen ehrlichen Austausch unter Männern am Feuer, Trommeln und Tanzen. Tägliche Morgenmeditationen, erholsame Langsamkeit und archetypische Rollenspiele unterstützen den heilsamen Umgang mit Gefühlen und die Entwicklung neuer Visionen. Sauna, Schwimmen und Bewegung sorgen zusätzlich für Entspannung im Männerurlaub. Am letzten Tag wird das Männerseminar mit einem Abschlussabend mit den Frauen des gleichzeitig stattfindenden Frauensommers gefeiert.

Im Hotel Pointner in Reith bei Kitzbühel finden bereits seit 1987 verschiedenste Seminare für Körper, Geist und Seele statt. Mit besten Produkten aus kontrolliert biologischem Anbau werden von unserem Küchenteam schmackhafte und ausgewogene Mahlzeiten zubereitet. Die Übernachtung mit Vollverpflegung kostet 40 – 88 Euro pro Tag (je nach Zimmerkategorie) zzgl. Kurtaxe von 1,10 Euro pro Tag.

Seminarkosten 620 Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Jetzt anmelden! (Anmeldeschluß ist der 7. Juni 2013)

Seminarleitung:
Klaus Peill, Tantralehrer und Gesundheitspraktiker für Persönlichkeitsentwicklung und Individualität leitet seit mehreren Jahren Männerseminare und Männergruppen. Nach 20jähriger Tätigkeit als Elektoringenieur und Bankkaufmann in Vertrieb und Marketing hat er sich auf Selbsterfahrung für Männer, Frauen, Singles und Paare in Seminaren, Abendgruppen und Einzelcoachings spezialisiert. Mehr Informationen auf der Webseite.

Dieter Tatz, Heilpraktiker für Psychotherapie, Körper- und Ayurvedatherapeut ist erfahren in Meditation, Atemarbeit und anderen therapeutischen Wegen der Selbsterfahrung.

Tantra, Reiki, Familienstellen und Einzelcoaching für mehr Selbstbewussheit

Klaus Peill bietet mit Quinta Essentia Seminare, Gruppen und Einzelcoaching für mehr Bewusstheit und Präsenz im Leben.

Kontakt:
Quinta Essentia – Erlebe die Quelle Deiner Kraft!
Klaus Peill
Neuhofener Strasse 76