Warum normale Online-Ernährungsprogramme nicht funktionieren

Neues online/offline Konzept mit persönlicher Betreuung

Warum normale Online-Ernährungsprogramme nicht funktionieren

– 12kg nach 10 Wochen

Heute möchte ich Dir erzählen, warum Online-Ernährungsprogramme nicht funktionieren

Frauen mit Übergewicht scheuen oft die Öffentlichkeit. Da passt ein Online-Ernährungsprogramm genau dazu. Aber nur auf den ersten Blick!

Ich melde mich dort hoch motiviert an, bekomme viele tolle Rezepte, Videos und habe ein sehr umfangreiches Programm, in dem ich meine Mahlzeiten notieren und die Kalorien ausrechnen kann.

Am ersten Tag gehe ich motiviert einkaufen und koche munter die Rezepte nach. Am 2. und 3. Tag merke ich, dass es ganz schön nervt, die Mahlzeiten zu notieren. Und am 4. oder 5. Tag habe ich schon gar keine Lust mehr, mich einzuloggen, weil ich mit meinem Problem alleingelassen und dadurch inkonsequent war. Und die ganze Zeit der Magen knurrt. Außerdem war es draußen viel zu heiß und ich hatte Lust auf Eis. 🙂

Ist es Dir auch schon mal so oder so ähnlich ergangen?
Der Grund, warum es nicht funktioniert: Die persönliche Betreuung fehlt. Ich teile hier alles mit einer Maschine, einem Programm. Mir fehlt die persönliche Ansprechpartnerin, die meine Geschichte kennt oder fragt, wie es mir geht. Oder mir aus eigenem Erleben sagt, welche Probleme auftreten können und wie ich damit umgehen soll. Eine Ansprechpartnerin würde sich mit mir über meine Erfolge freuen. Sie würde Termine mit mir vereinbaren und für mich wären das verbindliche Termine, um mir ein persönliches Feedback einzuholen.

Viele von uns brauchen Unterstützung bei ihrem Vorhaben. Wir brauchen eine Ansprechpartnerin als Coach, die uns motiviert und uns zeigt, wie es geht. Wir brauchen eine Ansprechpartnerin, die uns zuhört, uns versteht und unsere Probleme aus ihrem eigenen Leben kennt und sie zu lösen versteht.
Aber wenn doch online so gut passt, wie kommt dann die persönliche Ansprechpartnerin dazu? Für Frauen, die sich online wohlfühlen, Zeit und Geld sparen wollen, und zusätzlich die persönliche Unterstützung suchen?

In meiner FigurPraxis kombinieren wir beide Welten. Du vereinbarst verbindliche Termine mit mir, die wir über Facetime, Skype, Telefon oder vor Ort in der Praxis wahrnehmen. Hier sprechen wir über Deine Situation, Deine Ziele, Deinen individuellen FigurPlan, das auf Dich zugeschnittene Ernährungsprogramm, Deine Erfolge und Deine Wünsche. Hier zählst nur Du und Dein Ziel.

Du musst nirgendwo hin fahren. Du kannst Deine Termine ganz bequem zuhause wahrnehmen, dort wo Du Dich wohl fühlst.
Egal, in welchem Ort Du wohnst. Egal, ob Du ein Auto hast oder keins. Du kannst von überall meine Dienste in Anspruch nehmen. Ich bin als Dein FigurCoach Deine persönliche Ansprechpartnerin. Du kannst auf mich zählen!
Für die Kundinnen, die in meiner Nähe wohnen und gerne in meine FigurPraxis kommen, stehe ich vor Ort mit Rat und Tat zur Seite.

Ich freu mich auf Dich und Deine Erfolge!
Dein FigurCoach von der FigurPraxis
Jennifer Vukajc