Was das Blut verrät

Buch, kartoniert, PZN 04637591, ISBN 978-3-7741-1388-6

E-Book, E-PUB, ISBN 978-3-7741-1391-6

jeweils EUR 11,90 (AVP)

Eschborn (26.02.2018) – Eine Blutuntersuchung gibt Aufschluss darüber, was im Körper gerade los ist. Doch oft fehlt dem Arzt die Zeit für genaue Erläuterungen. Der Ratgeber „Blutwerte verstehen“, geschrieben von Dr. med. Vera Zylka-Menhorn, vermittelt laienverständlich, was das Blut über die Gesundheit verrät.

Die Ärztin erklärt, was bei einer Blutuntersuchung gemessen werden kann und ab wann Behandlungsbedarf besteht. Der Patienten-Ratgeber liegt nun in der sechsten, überarbeiteten Auflage vor.

Der Ratgeber hilft Patienten, den Laborausdruck ihrer Blutwerte besser nachzuvollziehen – mit tabellarischer Übersicht für die schnelle Information und ausführlichen Erklärungen für alle Messwerte. Zusätzlich informiert das Buch über die Vorbeugung und Vorsorge verbreiteter Krankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes oder Krebs.

Die Ratgeber der Reihe „Gesundheit mit der Apotheke“ werden in Apotheken und über den Buchhandel zum Verkauf angeboten. Zuletzt sind die Titel „Verdauung – die beste Medizin aus zwei Welten“ und „Pflanzliche Arzneimittel – was wirklich hilft“ als Erstauflagen erschienen.

Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH

Apothekerhaus Eschborn | Carl-Mannich-Straße 26 | 65760 Eschborn

Verantwortlich im Sinne des Presserechtes: Metin Ergül, Peter Steinke, Geschäftsführer

Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 9085 | USt-IdNr. DE 114 109 120