Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medizin und Gesundheit

Jan
30

Was ist der Unterschied zwischen Show-Hypnose und klinischer Hypnose? – Die Antwort darauf gibt es auf der PARACELSUS MESSE 2013 – der größten deutschen Gesundheitsmesse

Was ist der Unterschied zwischen Show-Hypnose und klinischer Hypnose?  -  Die Antwort darauf gibt es auf der PARACELSUS MESSE 2013 -  der größten deutschen Gesundheitsmesse

Peter Köhne ist ärztlicher Leiter des Instituts für Angewandte Hypnose und wird am 16. Februar den Besuchern seines Vortrages um 11.00 Uhr in der Halle 10 interessante Einblicke in die Welt der psychotherapeutischen Hypnose geben. Er wird u.a. auch den Unterschied zwischen Show- Hypnose und klinischer Hypnose erläutern, die auf selbstorganisatorischen Prozessen basiert. Er will in seinem Vortrag aber auch mit falschen Vorstellungen aufräumen, denn moderne Hypnotherapie eröffnet völlig neue Behandlungsmöglichkeiten für Ärzte, Psychologen, Zahnärzte und Therapeuten- in der Psychotherapie, aber auch in der täglichen ärztlichen Praxis. Denn Hypnose entfaltet seine Wirkung nicht auf der Basis von Druck oder Fremdbestimmung, vielmehr geschieht die Behandlung in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Patienten: Therapeut und Patient ermitteln gemeinsam Ziele, die in der weiteren Behandlung mit Hilfe des Unbewussten des Patienten verfolgt werden. Der Vortrag von Peter Köhne ist nur einer von über 100 Vorträgen, den die PARACELSUS MESSE, die vom 15.- 17.Februar in den Rhein-Main-Hallen stattfindet, zu bieten hat. Die Themen sind ein Weg durch die Welt der Gesundheit- angefangen bei Allergien, Bluthochdruck, Burn-out und Diabetes, über Rückenprobleme, Psychosomatik bis hin zur Diagnose Krebs und was dann zu tun ist. Es sind aber nicht nur die vielen Vorträge, die diese Messe in Deutschland so einzigartig machen, es sind auch die über 200 Aussteller, die den Besuchern Orientierungshilfe geben. Das Ausstellungsprogramm umfasst in diesem Jahr die Bereiche: gesunde Ernährung, Naturheilkunde, Alternativmedizin, Schulmedizin, Naturkosmetik und Naturprodukte, Pharmazie und Medizintechnik, aber auch Prävention und Rehabilitation sowie Vitalität und Wellness. Dazu Torsten Fuhrberg, Geschäftsführer der Düsseldorfer Messegesellschaft MCO GmbH: „Die Besucher werden auch in diesem Jahr wieder begeistert sein. Das Angebot ist wieder ausgesprochen vielfältig. Es ist ganz sicher für jeden etwas dabei“.

Zeitgleich zur PARACELSUS MESSE findet die VeggieWorld, die größte deutsche Messe für Vegetarier, Veganer und Rohköstler statt. Auch diese Messe bietet ein attraktives Programm. In zwei Messehallen stellen Firmen schmackhafte Lebensmittel, aber auch ökologische Kleidung und Fair-Trade-Produkte aus. Darüber hinaus gibt es ebenfalls an allen drei Tagen hochinteressante Vorträge und täglich eine Kochshow.
Mehr Informationen über beide Messe gibt es auf den Webseiten der Veranstaltungen: www.paracelsus-messe.de und www.veggieworld.de

Wir sprechen Ihre Sprache

Die Welt verlangt immer stärker nach Informationen und neuen Ideen. Jeden Tag. Und immer schneller. Dieser Wettbewerb entscheidet darüber, wer überlebt. Märkte wachsen zusammen, alte lösen sich auf, neue entstehen. Globalisierung ist kein Trend mehr, sondern Realität. Die MCO stellt sich dieser Herausforderung. In Partnerschaft mit Verbänden und Institutionen beweisen wir seit Jahren, dass wir diesen Kampf gewinnen können und so schaffen wir es auch immer wieder, unsere Kunden erfolgreich ins Ziel zu bringen. Auf unseren Messen, den Kongressen oder im Internet. Kompetenz, Innovationsfähigkeit und Teamwork, gepaart mit Zuverlässigkeit und Engagement – das sind die Zutaten für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Für uns als Messeveranstalter bedeutet das: Flexibilität im Denken und Handeln sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen. Unser Erfolgsgeheimnis: Präzise Konzepte, strategische Arbeitsweise und partnerschaftlicher Umgang mit Kunden und Mitarbeitern/innen. Das heißt aber auch: offener, fairer und vertrauensvoller Dialog.

Kurz: Bei MCO steht der Kunde im Mittelpunkt. Hier sehen wir auch den entscheidenden Unterschied zu großen Organisationen. Als privatrechtliches, inhabergeführtes Unternehmen können wir eben nur durch Kompetenz, Kreativität, Flexibilität und Engagement bestehen. Diese Assets und der hohe Anspruch an die Qualität der einzelnen Aktivitäten und Maßnahmen sind es aber, die unseren Erfolg sichern. Profitieren Sie davon, wenn es um Ihre nächste Veranstaltung geht. Rufen Sie uns an! Ein Gespräch ist durch nichts zu ersetzen. Basis des Erfolges ist der persönliche Kontakt! Auf Messen und Kongressen ebenso wie in der Zusammenarbeit mit uns.

Also:

Wann sehen wir uns?

Kontakt:
MCO Marketing Communication Organisation GmbH
Torsten Fuhrberg
Elisabethstr. 14
40217 Düsseldorf
0211 – 38 600 0
info@mco-online.com
http://www.mco-online.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»