Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medizin und Gesundheit

Aug
30

Was Manager, Hausfrauen und Ärzte “gemeinsam” lieben

Hauptrisiken für Magen- und Darmerkrankungen in 10 Minuten selbst feststellen

Was Manager, Hausfrauen und Ärzte "gemeinsam" lieben
Magen-Darm-TRIO

Köln. “Schon lustig. Da gehe ich als Hausfrau in die Apotheke, und bekomme ein Manager-Set angeboten”, erzählt Angelika Krein schmunzelnd. Die 40jährige hatte von ihrer Freundin den Tipp bekommen, doch mal an ihre Gesundheit zu denken. “Meine Freundin Ute geht regelmäßig zum Arzt und lässt sich durchchecken. Ich bin ja eher ein Arztmuffel und deshalb hatte Ute mir zu einem Set mit Selbsttests geraten. Das ganze hatte sie ausgerechnet in einem Manager-Magazin gelesen.” Dort nannten sie das Schnelltest-Set “Manager-Trio”. Die meisten Apotheker führen es unter dem Namen “Magen-Darm-Trio”, was seine Anwendungsgebiete sofort beschreibt.

Entwickelt hat das Set der deutsche Diagnostik-Konzern NanoRepro AG in Marburg. Hinter dem langen Namen verbergen sich drei einfache, rezeptfreie und überaus sichere Schnell-tests für zuhause. Test 1 ist ein Allergietest. Mit einem GlutenCHECK lässt sich nachweisen, ob eine Getreideunverträglichkeit – Zöliakie genannt – vorliegt. Test 2 dient der Darmkrebs-Vorsorge. Anerkannte Institute, wie die Felix Burda Stiftung, raten regelmäßig dazu. So ein FOBCHECK spürt verstecktes Blut im Stuhl auf und warnt rechtzeitig. Test 3 dient dem Bakterien-Nachweis. Helicobacter Pylori zum Beispiel ist so ein Bakterium, das selbst eigentlich kaum Beschwerden macht, dafür aber Gastritis oder Geschwüre fördert. Ein Heli-C-Check bringt Klarheit.
“Mein Mann und ich haben beide das 3er Set durchgetestet. Bei mir war alles ok, bei ihm war der Heli-C-CHECK positiv. Er ist dann gleich zum Arzt gegangen. Im Nachhinein ist nun auch klar, woher sein permanentes Völlegefühl und das Sodbrennen kam. Er hatte eine Mageninfektion, die dann schnell behandelt werden konnte”, erzählt Angelika Krein.

Zunehmend mehr Deutsche haben Magen- oder Darmbeschwerden – und die wenigsten gehen zum Arzt. “Genau an diese Zielgruppe richtet sich unser TÜV geprüftes und zertifiziertes Testpaket”, sagt Lisa Jüngst, Vorstandsmitglied beim Hersteller.
Zu kaufen gibt es das Manager-Set – oder besser Magen-Darm-Trio – übrigens im Internet unter zuhausetest.de und allen guten Apotheken.

Die NanoRepro AG ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Kernkompetenz auf dem Gebiet der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Schnelldiagnostika für den Heimgebrauch. Die NanoRepro AG hat ihren Sitz in der Universitätsstadt Marburg an der Lahn. Das Portfolio der NanoRepro AG umfasst sieben Selbstdiagnostika: den Eisprungtest, OvuQuick, den Schwangerschaftstest GraviQUICK, den Menopause-Test MenoQUICK, den Scheidenpilz Test VagiQUICK, den innovativen Getreideunverträglichkeitstest GlutenCHECK, den Cholesterin-Schnelltest CholesterinCHECK und den Fruchtbarkeits-Test für den Mann FertiQUICK. Alle Tests sind rezeptfrei in der Apotheke oder über die Internet-Shops der NanoRepro AG erhältlich.

Kontakt:
NanoRepro AG
Muhs Andreas
Untergasse 8
35037 Marburg
06421-951449
presse@nanorepro.com
http://www.nano.ag

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»